Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Schwerin mehr verpassen.

Polizeiinspektion Schwerin

POL-SN: Mann greift Polizeibeamte mit abgebrochener Flasche an

Schwerin (ots)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag griff in der Hegelstraße ein 27-jähriger Mann zwei Polizeibeamte mit einer Flasche an. Die Beamten konnten den Schlägen ausweichen und setzten Pfefferspray ein. Der Angreifer wurde überwältigt und gefesselt.

Durch das wilde Gefuchtel mit der abgebrochenen Flasche zog sich der 27-Jährige Schnittverletzungen am Oberkörper zu. Aufgrund seiner psychischen Auffälligkeit brachte ein Rettungswagen den Leichtverletzten auf eine geschlossene Station ins Klinikum.

Zuvor waren die Polizeibeamten zu einer Körperverletzung in der Keplerstraße gerufen worden. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme tickte der Tatverdächtige plötzlich aus, nahm eine Glasflasche aus einem Müllereimer, schlug sie kaputt und griff sofort an.

Gegen den Tatverdächtigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schwerin
Pressestelle
Steffen Salow
Telefon: 0385/5180-3004
E-Mail: pressestelle-pi.schwerin@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Schwerin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
  • 21.06.2019 – 13:42

    POL-SN: Handydiebe gestellt

    Schwerin (ots) - Dank der Aufmerksamkeit des Mitarbeiters eines Dentallabors in der Mecklenburgstraße wurde die Polizei am gestrigen Nachmittag zu zwei Handydieben gelotst. Beide Täter (33,41J.) stahlen zuvor aus dem Dentallabor das Mobiltelefon einer Mitarbeiterin. Einer stand Schmiere, der andere stieg durch ein geöffnetes Fenster und stahl das Handy. Ein Zeuge beobachtete das Treiben und verständigte die Polizei. Eine Überwachungskamera im Labor nahm die Tat auf. ...

  • 21.06.2019 – 11:14

    POL-SN: Radfahrer schwer verletzt

    Schwerin (ots) - Am gestrigen Nachmittag wurde ein 30-jähriger Radfahrer bei einem Verkehrsunfall in der Rogahner Straße schwer verletzt. Nach ersten Erkenntnissen kollidierte der Radfahrer an der Einmündung zur Anthony-Fokker-Straße mit einem vorfahrtberechtigten Pkw. Hierbei zog er sich schwere Verletzungen in Schulter-, Arm- und Beinbereich zu. Der 30-Jährige wurde durch einen Rettungswagen in das Schweriner Klinikum transportiert. Bei ihm besteht der Verdacht der ...

  • 19.06.2019 – 07:48

    POL-SN: Verkehrswarnhinweis für den 19.06.2019 in Schwerin-Angabenkorrektur

    Schwerin (ots) - Am heutigen Vormittag, nicht wie geschrieben am Donnerstag, kommt es in der Zeit von 08.00 - 11.00 Uhr im Bereich der Schlossstraße/Werderstraße auf Höhe Zufahrt Schlossbrücke zu temporären Vollsperrungen. Die Sperrungen können jeweils 10 Minuten andauern. Insbesondere in der Zeit des Berufsverkehrs, kann es zu erheblichen Behinderungen kommen. ...