Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Schwerin mehr verpassen.

Polizeiinspektion Schwerin

POL-SN: Räuberischer Diebstahl in Schweriner Supermarkt

Schwerin (ots)

Bereits am Montagabend kam es in einem Supermarkt am Dreescher Markt zunächst zu einer Diebstahlshandlung, welche durch den Ladendetektiv beobachtet wurde. Nachdem er die vier ausländischen Tatverdächtigen ansprach, flüchteten sofort zwei von ihnen. Die anderen Beiden versuchten ebenfalls sich zu entfernen, indem sie das Sicherheitspersonal wegschubsen wollten und mit erhobener Bierflasche drohten. Sie konnten aber bis zum Eintreffen der Polizei daran gehindert werden. Ein Mitarbeiter versuchte indes, die zwei weiteren Tatverdächtigen außerhalb des Gebäudes ausfindig zu machen, was ihm schließlich gelang. Auch diese wehrten sich nun, indem einer von ihnen dem Wachmann mit einer Lautsprecherbox auf den Kopf schlug. Der Mann erlitt dadurch eine Kopfplatzwunde, die medizinisch vor Ort versorgt wurde. Die Tatverdächtigen konnten flüchten. Alle vier Personen konnten jedoch aufgrund von Videoaufzeichnungen des Marktes bekannt gemacht werden. Sie erhalten für den Supermarkt ein Hausverbot. Zudem ermittelt nun die Kriminalpolizei wegen Räuberischen Diebstahls.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schwerin
Pressestelle
Steffen Witt-Manß
Telefon: 0385/5180-3004
E-Mail: pressestelle-pi.schwerin@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Schwerin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
  • 04.03.2019 – 14:06

    POL-SN: Kripo sucht Geschädigte einer Körperverletzung auf dem Marienplatz

    Schwerin (ots) - Im Zuge eines Ermittlungsverfahrens sucht die Polizei nach zwei Personen, die Opfer einer Körperverletzung wurden. Die Tat ereignete sich am 15.02.19, ca. 19.50 Uhr im Bereich des Milchcafés/Sparkasse. Aus einer Gruppe mehrerer Personen wurden zwei junge Männer angegriffen. Wenig später schlugen und traten die Tatverdächtigen auf eine dieser ...

  • 01.03.2019 – 12:12

    POL-SN: Schwerhörige Frau lässt Mann nicht rein - Nachbar bietet Bett an

    Schwerin (ots) - Nachbarschaftshilfe der besonderen Art leistete gestern Abend ein Mieter in der Feldstraße. Zuvor rückte die Polizei an, Mitbewohner hatten sich beschwert, es ging im ruhestörenden Lärm. Ein Anwohner, augenscheinlich angetrunken, klingelte und hämmerte ununterbrochen gegen die eigene Wohnungstür. Wie sich später herausstellte, ist die Ehefrau ...

  • 01.03.2019 – 10:43

    POL-SN: Betrunkener pöbelt Passanten und Kinder in Schweriner Höfen an

    Schwerin (ots) - Am gestrigen Nachmittag pöbelte ein 41-jähriger Mann in den Schweriner Höfen Passanten und Kinder an. Ein 53-jährige Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma forderte den Betrunkenen mehrfach auf das Gebäude zu verlassen. Dies tat er nur widerwillig, dreht auch gleich am Ausgang um und wollte zurückkehren. Der Sicherheitsmitarbeiter hinderte den ...