Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Schwerin mehr verpassen.

Polizeiinspektion Schwerin

POL-SN: Betrunkener pöbelt Passanten und Kinder in Schweriner Höfen an

Schwerin (ots)

Am gestrigen Nachmittag pöbelte ein 41-jähriger Mann in den Schweriner Höfen Passanten und Kinder an. Ein 53-jährige Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma forderte den Betrunkenen mehrfach auf das Gebäude zu verlassen. Dies tat er nur widerwillig, dreht auch gleich am Ausgang um und wollte zurückkehren.

Der Sicherheitsmitarbeiter hinderte den 41-Jährigen daran. Daraufhin erfolgte ein tätlicher Angriff, der erfolgreich abgewehrt wurde. Der renitente Trunkenbold landete auf dem Boden, wo er bis zum Eintreffen der Polizei verblieb.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,05 Promille.

Der volltrunkene Schweriner erhielt einen Platzverweis durch die Polizei und ein einjähriges Hausverbot durch das Centermanagement. Außerdem wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Hausfriedensbruch eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schwerin
Pressestelle
Steffen Salow
Telefon: 0385/5180-3004
E-Mail: pressestelle-pi.schwerin@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Schwerin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
  • 28.02.2019 – 10:42

    POL-SN: Betrunkener Radfahrer legt sich mit der Polizei an

    Schwerin (ots) - 2,13 Promille in der Atemluft sind eindeutig zu viel. Am gestrigen späten Abend befuhr ein 48-jähriger Schweriner mit seinem Fahrrad die Wismarsche Straße. Während der Fahrt kippte der Mann gegen eine Hauswand, er konnte sich kaum auf dem Drahtesel halten. Bei der Weiterfahrt wurde die Wismarsche Straße in kompletter Ausdehnung genutzt. Dieses Geschehen wurde durch eine Streifenwagenbesatzung ...

  • 28.02.2019 – 09:38

    POL-SN: Kupferdiebstahl am Schweriner Dom

    Schwerin (ots) - Fallrohr aus Kupfer waren das Ziel von bisher unbekannten Dieben. In der Zeit vom 22.02. bis 27.02.19 montierten die Täter insgesamt 15 Meter Fallrohr am Schweriner Dom ab. Des Weiteren wurden Farbschmierereien an der Außenwand des Nord-Ost-Schiffes festgestellt. Der Täter hinterließ hier mit einer wasserfesten Farbe den Schriftzug »LGM«. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 700 Euro geschätzt. ...