Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Kiel mehr verpassen.

Feuerwehr Kiel

FW-Kiel: Schnell gelöschter Küchenbrand

Kiel (ots)

13.05.2020 18:13 Uhr | Kiel Mettenhof | Osloring| Um 18:13 Uhr erreichte die Integrierte Rettungsleitstelle der Berufsfeuerwehr mehrere Notrufe über eine starke Rauchentwicklung auf dem Osloring. Aufgrund der Meldungen wurden die Kräfte der Berufsfeuerwehr, Freiwilligen Feuerwehr Russee und des Rettungsdienstes alarmiert. Beim Eintreffen der Rettungskräfte bestätigte sich ein Brandereignis in einer Küche, das von einem Anwohner vor Eintreffen der Rettungskräfte gelöscht wurde. Vorsorglich entsendete der Einsatzleiter einen Einsatztrupp unter schwerem Atemschutz zur Abkontrolle des betroffenen Bereiches. Zum Einsatz kam eine Wärmebildkamera, die versteckte Glutnester darstellen und aufspüren kann. Gleichzeitig wurden mehrere Anwohner vom Rettungsdienst gesichtet. Die Berufs- und Freiwillige- Feuerwehr Kiel waren mit 13 Einsatzfahrzeugen und 42 Einsatzkräften vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Medien-Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Kiel
Lagedienstführer
Telefon: 0431 / 5905 - 0
Fax: 0431 / 5905 - 147

Original-Content von: Feuerwehr Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Kiel
Weitere Meldungen: Feuerwehr Kiel
  • 11.05.2020 – 19:46

    FW-Kiel: Feuer im Abstellraum des Treppenhauses, keine verletzten Personen.

    Kiel (ots) - Am 11.05.2020 um 18:45 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Feuer in der Wikingerstraße alarmiert. Bewohner hatten eine Rauchentwicklung im Treppenraum gemeldet, es wurde ein Kellerbrand vermutet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte musste erkundet werden, ob sich noch Personen im Wohnhaus aufhalten. Dieses konnte schnell ausgeschlossen werden. Alle Bewohner ...

  • 11.05.2020 – 04:18

    FW-Kiel: Kiel Gaarden - Drei Gartenlauben in Vollbrand

    Kiel (ots) - 11.05.2020 Kiel - Garden Süd - Um 03:12 Uhr wurde der IRLS Mitte eine starke Rauchentwicklung im Kleingartengelände "Kiel Hassee" gemeldet. Aufgrund der Meldung wurde ein erweiterter Löschzug der Berufsfeuerwehr und Einheiten der FF-Gaarden entsendet. Da der Anrufer keinen konkreten Straßenabschnitt benennen konnte, musste die Lage der Einsatzstelle zusammen mit Einheiten der Polizei erkundet werden. ...

  • 06.05.2020 – 15:14

    FW-Kiel: Person aus Förde gerettet

    Kiel (ots) - Am frühen Mittwochnachmittag erreichte die Rettungsleitstelle ein Notruf über ein gekentertes Boot im Bereich des Schifffahrtsmuseums. Bereits vor Eintreffen der Einsatzkräfte konnte die Person durch Mitarbeiter auf dem Museumsschiff gerettet werden. Im Anschluss erfolgte die Übergabe an den Rettungsdienst und eine weitere Versorgung in einem Kieler Krankenhaus. Das Boot wurde ebenfalls gesichert und im ...