Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Kiel mehr verpassen.

10.02.2020 – 08:47

Feuerwehr Kiel

FW-Kiel: Rückblick Sturm "Sabine" bei der Feuerwehr Kiel

Kiel (ots)

Seit gestern Mittag um 11:30 Uhr klingeln in der Integrierten Regionalleitstelle Mitte immer wieder die Telefone mit Hilfeersuchen der Bürger*innen aufgrund von Schäden durch den Sturm "Sabine".

Insgesamt zählte die Feuerwehr bis heute 8:30 Uhr 46 Einsätze im Stadtgebiet. Die Spitze der Einsatzlagen war gestern am späten Nachmittag zu spüren. Zu dieser Zeit waren sowohl alle drei Wachen der Berufsfeuerwehr als auch sieben von zehn Freiwilligen Feuerwehren im Kieler Stadtgebiet unterwegs um beispielsweise umgestürzte Bäume, Baustellengerüste oder Carportdächer zu sichern. Zum Abend wurde es etwas ruhiger, sodass die Freiwilligen Feuerwehren einrücken konnten. Die Berufsfeuerwehr fuhr die ganze Nacht über weitere Einsatzlagen ab.

Derzeit sind unsere Einsatzkräfte noch bei drei Einsätzen mit umgestürzten Bäumen gebunden.

Rückfragen bitte an:

Medien-Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Kiel
Lagedienstführer
Telefon: 0431 / 5905 - 0
Fax: 0431 / 5905 - 147

Original-Content von: Feuerwehr Kiel, übermittelt durch news aktuell

Beliebte Storys
Beliebte Storys