PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Hamburg mehr verpassen.

10.01.2022 – 10:07

Feuerwehr Hamburg

FW-HH: Feuerwehr Hamburg löscht brennendes Obergeschoss eines Einfamilienhauses in Hamburg Lurup

Hamburg (ots)

Hamburg Lurup, 09.01.2022, 22:57 Uhr, Feuer, Lüttkamp

Der Rettungsleitstelle der Feuerwehr Hamburg wurde am späten Sonntagabend eine starke Rauchentwicklung aus einem Einfamilienhaus im Lüttkamp in Hamburg Lurup gemeldet. Mit dem Stichwort "Feuer" wurde die zuständige Hamburger Löschgruppe der Feuer- und Rettungswache Osdorf sowie die Freiwillige Feuerwehr Lurup zur angegebenen Anschrift alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte brannte das Obergeschoss eines Einfamilienhauses mit den Maßen 8x18m. Die Bewohner konnten das Gebäude vor Eintreffen der Feuerwehr selbstständig verlassen und wurden unverletzt bei den Nachbarn betreut. Die Brandbekämpfung wurde mit insgesamt zwei C-Rohren über den Hauseingang sowie über eine tragbare Leiter eingeleitet. Nach knapp einer Stunde Einsatzdauer konnte "Feuer aus" gemeldet und umfangreiche Nachlöschmaßnahmen eingeleitet werden. Das Landeskriminalamt übernahm im Anschluss die Einsatzstelle zur weiteren Ursachenermittlung.

Die Feuerwehr Hamburg war mit insgesamt 20 Einsatzkräften ca. 2,5 Stunden im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Dennis Diekmann
Telefon: 040/42851 51 51
E-Mail: presse@feuerwehr.hamburg.de
http://www.feuerwehr.hamburg.de

Original-Content von: Feuerwehr Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys aus Hamburg
Weitere Storys aus Hamburg
Weitere Meldungen: Feuerwehr Hamburg
Weitere Meldungen: Feuerwehr Hamburg