Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Seniorin beraubt

Düren (ots)

Bereits am Samstagnachmittag (24.02.2024) wurde eine 85-Jährige aus Düren Opfer eines Raubes. Sie erlitt hierdurch leichte Verletzungen.

Gegen 16:00 Uhr verließ die ältere Dame einen Bus an der Haltestelle Bachstraße in Düren-Birgel. Mit ihr stiegen vier weibliche Personen aus, wovon zwei unvermittelt in den mitgeführten Einkaufswagen der Dame griffen und zwei schwarze Taschen entnahmen. Als sich die 85-Jährige gegen den Diebstahl wehrte, wurde sie zu Boden gerissen und verletzte sich dabei leicht.

Die Tatverdächtigen flüchteten nach der Tat in unterschiedliche Richtungen. Im Rahmen der Fahndung wurden zwei Tatverdächtige auf einem Feldweg zwischen Beybach und Beythaler Straße angetroffen und vorläufig festgenommen. Von der Tatbeute fehlt derzeit ebenso jede Spur, wie auch von den zwei noch flüchtigen Tatverdächtigen, zu denen es keine Personenbeschreibung gibt.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Tat oder den noch flüchtigen Täterinnen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Düren unter 02421 949-6425 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 26.02.2024 – 11:00

    POL-DN: Einbruch in Bäckerei - Zeugen gesucht

    Vettweiß (ots) - Derzeit noch Unbekannte drangen bereits in der Nacht zu Samstag (24.02.2024) in eine Bäckerei im Vettweiß ein. Sie erbeuteten Bargeld. In der zeit zwischen Freitag (23.02.2024), 19:00 Uhr, und Samstag, 04:00 Uhr, brachen der oder die Täter eine Tür auf und gelangten so in das Innere der Bäckerei. Hier stahlen sie Bargeld in Höhe eines mittleren vierstelligen Eurobetrages. Die Polizei bittet Zeugen, ...

  • 25.02.2024 – 12:22

    POL-DN: Auf frischer Tat gestellt

    Düren (ots) - Die Beamten der Polizeiwache Düren konnten in der Nacht von Samstag auf Sonntag erfolgreich zwei Einbrecher stellen. Die Leitstelle der Polizei wurde gegen 02:50 Uhr über eine Sicherheitsfirma bezüglich eines Einbruchs in eine Gaststätte am Dürener Badesee informiert. Anhand der dortigen Videoaufzeichnungen stellte die Sicherheitsfirma eine Person im Objekt fest und löste daraufhin die Nebelanlage aus. Die verständigten Streifenwagenbesatzungen konnte ...