Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Mit über 2 Promille in der Rur gelandet

Linnich (ots)

Am Abend des Rosenmontags (12.02.2024) wurde die Polizei zu einem Unfall auf dem Ruruferradweg in Linnich gerufen. Ein 45-jähriger Mann aus Jülich, der den Radweg aus Rurdorf kommend in Richtung Floßdorf befuhr, kam ersten Erkenntnissen nach ohne Fremdeinwirkung nach links von der Fahrbahn ab und stürzte in die Rur.

Um 20:50 Uhr entdeckte ein aufmerksamer Zeuge den gestürzten Pedelecfahrer, der sich mit den Beinen und der unteren Körperhälfte im Wasser befand. Der Zeuge handelte sofort und zog den augenscheinlich stark alkoholisierten Mann aus dem Gewässer. Die herbeigerufene Polizei bestätigte den Verdacht des Zeugen durch einen Alkoholtest. Der Pedelecfahrer erreichte einen Atemalkoholwert von 2,22 Promille.

Der Jülicher wurde mit leichten Verletzungen zur ambulanten Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Zur Sicherung des Eigentums wurde sein Pedelec sichergestellt. Der entstandene Sachschaden am Pedelec wird auf etwa 100 Euro geschätzt.

Der Verunfallte sieht nun einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 12.02.2024 – 12:37

    POL-DN: Mit Kleinkraftrad gestürzt und schwer verletzt

    Inden (ots) - Ein 16- Jähriger aus Lamersdorf zog sich am Sonntag, 11.02.2024 gegen 20:45 Uhr, bei einem Sturz mit seinem Kleinkraftrad schwere Verletzungen zu. Er war auf der Keltenstraße am Rand der Ortslage Inden- Lucherberg unterwegs. In Fahrtrichtung Merödgener Straße verlor er, ersten Erkenntnissen nach, aus bislang ungeklärter Ursache in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. Er ...

  • 12.02.2024 – 09:02

    POL-DN: Zigarettenautomat aufgesprengt

    Inden (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag (11.02.2024 gegen 02:40 Uhr) vernahmen Anwohner der Talstraße in Inden- Lucherberg einen lauten Knall und alarmierten die Polizeileitstelle. Sofort entsandte Polizisten stellten vor Ort fest, dass ein Zigarettenautomat stark beschädigt war und gewaltsam geöffnet wurde. Der oder die unbekannten Täter hatten es offensichtlich auf die Zigaretten abgesehen. Ob und wieviel ...

  • 12.02.2024 – 08:57

    POL-DN: Kontrolle über PKW verloren - Blutprobe

    Merzenich (ots) - Am Sonntagnachmittag, 11.02.2024 gegen 14:45 Uhr, verlor ein PKW- Fahrer bei der Einfahrt in die Ortslage Golzheim die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Der 30- jährige Mann aus Kerpen sei zunächst, eigenen Angaben zu Folge, aufgrund der feuchten Fahrbahn ins Schliddern geraten und habe die Kontrolle verloren. Er befuhr die Aachener Straße aus Richtung Düren ...