Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Alkoholisierter Traktorfahrer landet im Graben neben der L11

Hürtgenwald (ots)

Kurz nach Mitternacht ereignete sich am Mittwoch (31.01.2024) zwischen 00:25 Uhr und 00:50 Uhr auf der L11 in Fahrtrichtung Bergstein ein Verkehrsunfall. Ein 31-jähriger Fahrzeugführer aus Hürtgenwald kam mit seinem Traktor nach links von der Straße ab und landete im angrenzenden Graben.

Die Hilferufe des Traktorfahrers wurden von zwei Jägern wahrgenommen, diese interpretierten die Schreie jedoch zunächst als Balzrufe von Füchsen. Nach Beendigung der Jagd stellten die beiden den verunfallten Traktorfahrer fest.

Ihnen wurde schnell deutlich, dass der Fahrzeugführer offensichtlich alkoholisiert war. Die beiden Jäger leisteten umgehend erste Hilfe und setzten einen Notruf ab.

Der Fahrer des Traktors wurde schwer verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Dort wurde ihm aufgrund des Verdachts auf Alkoholisierung eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt.

Der Traktor, an dem ein Sachschaden von ca. 1500 Euro entstand, wurde abgeschleppt. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 30.01.2024 – 11:13

    POL-DN: Motorrad gestohlen, Polizei bittet um Mithilfe

    Düren (ots) - Bereits von Freitag (26.01.2024) auf Samstag (27.01.2024) entwendeten derzeit noch Unbekannte ein motorisiertes Zweirad von der Gürzenicher Straße im Dürener Stadtteil Rölsdorf. Die 57-Jährige Eigentümerin stellte ihr Krad am Freitagabend, gegen 17:00 Uhr in einer Parkbucht an der Gürzenicher Straße ab. Am Samstagabend, gegen 19:30 Uhr, stellte sie dann das Fehlen des Zweirades der Marke Husqvarna ...

  • 29.01.2024 – 12:38

    POL-DN: Einbruch in Kirche

    Düren (ots) - Am Sonntag (28.01.2024) brachen bislang unbekannte Täter in die Birkesdorfer St. Peter Kirche ein. Die Beute fiel gering aus, jedoch brachten die Täter im Gotteshaus einiges durcheinander. Die Tatzeit lässt sich auf die Zeit zwischen 13:00 -17:20 Uhr eingrenzen. Während dieser Zeit gingen die Täter eine Tür der Sakristei an und verschafften sich auf diesem Wege Zugang zum Gotteshaus, welches an der Nordstraße liegt. Sie durchwühlten Schränke und ...

  • 29.01.2024 – 12:37

    POL-DN: Unbekannte brechen in Supermarkt ein - Zeugen gesucht

    Aldenhoven (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag (27.01.2024) drangen Unbekannte in einen Verbrauchermarkt in Aldenhoven Siersdorf ein. Die Täter gingen dabei äußerst entschieden vor. Gegen 02:48 Uhr wurde die Polizei zu einem Verbrauchermarkt an der Friedensstraße gerufen. Dort hatte es eine Alarmauslösung gegeben. Vor Ort wurde schnell klar, dass der Supermarkt zum Ziel von Einbrechern geworden war. Der oder ...