Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Von Einbrecher geweckt

POL-DN: Von Einbrecher geweckt
  • Bild-Infos
  • Download

Düren (ots)

In Birkesdorf trat gestern Morgen (23.01.2024) ein Wohnungseinbrecher die Flucht an, nachdem er die Bewohnerin antraf. Die Polizei sucht nach Zeugen.

So möchte wirklich niemand geweckt werden: Als die Bewohnerin eines Hauses in Birkesdorf gegen 10:00 Uhr in ihrem Bett am Schlafen war, wurde sie plötzlich vom Licht einer Taschenlampe geweckt. Ein fremder Mann stand im Schlafzimmer. Als er die Bewohnerin erblickte, trat der Fremde die Flucht an und die Frau verständigte die Polizei. Wie sich anhand der Spurenlage herausstellte, handelte es sich um einen Einbrecher, der sich gewaltsam Zutritt zu dem Haus verschafft hatte. Augenscheinlich wurde er direkt von der Anwesenheit der Bewohnerin überrascht und hatte sich noch nicht auf die Suche nach Diebesgut gemacht.

Zeugen, die am 23.01.2024 gegen 10:00 Uhr im Bereich der Winand-Dammers-Straße verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02421 949-6425 mit der Leitstelle in Verbindung zu setzten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 23.01.2024 – 10:26

    POL-DN: Einbruch in Einfamilienhaus

    Jülich / Koslar (ots) - Am Montagabend (22.01.2024) brach ein bislang unbekannter Täter in ein Einfamilienhaus auf der Goethestraße in Jülich / Koslar ein. Die Polizei sucht nach Zeugen. Zwischen 17:00 Uhr und 20:00 Uhr verschaffte sich der Täter über das Obergeschoss Zugang zum Haus. Die 67- jährige Bewohnerin fand nach ihrer Rückkehr sämtliche Räume verwüstetes vor. Zum jetzigen Stand konnten noch keine ...

  • 22.01.2024 – 12:45

    POL-DN: Vorsicht Betrug - Unbekannte entwenden EC-Karte und PIN an der Haustür

    Kreis Düren (ots) - Vor allem ältere Menschen werden zu Opfern der Betrugsmasche, bei denen Unbekannte sich als Bankmitarbeitende ausgeben und unter einem Vorwand die EC-Karten sowie die PIN-Nummern der Betroffenen entwenden um Geld von deren Konto abzubuchen. Teilweise erbeuteten die Täter in den letzten Wochen Summen im vier- und fünfstelligen Bereich. Am Samstag ...

  • 22.01.2024 – 12:44

    POL-DN: Täuschungsversuch nach Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

    Langerwehe (ots) - Am Sonntagabend (21.01.2024) ereignete sich auf der Hauptstraße in Langerwehe ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Nach dem Unfallgeschehen versuchte der Unfallverursacher mit seiner Beifahrerin den Fahrerplatz zu tauschen. Um 18:55 Uhr ereignete sich der Verkehrsunfall da der Unfallverursacher auf Grund von geparkten PKWs, welche sich am ...