Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Briefkästen aufgebrochen - Polizei sucht Zeugen

Niederzier (ots)

Zwei bislang unbekannte Personen brachen am Montagabend (11.12.2023) in einem Mehrfamilienhaus in der Ringstraße mehrere Briefkästen auf, außerdem verwendeten sie einen Feuerlöscher. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Gegen 20:30 Uhr wurde ein 45-jähriger Bewohner des Hauses durch Lärm im Flur des Hauses aufmerksam. Der 45-Jährige schloss daraufhin seine Wohnungstür auf, um nachzusehen. Durch das Aufschließen der Tür wurden die beiden Unbekannten, bei denen es sich nach Angaben des Zeugen um Jugendliche handelt, vermutlich auf den Zeugen aufmerksam. Beim Öffnen der Tür konnte der 45-Jährige die beiden etwa 180cm großen männlichen Unbekannten noch davonlaufen sehen. Insgesamt vier Briefkästen waren aufgebrochen, außerdem wurde eine Abdeckung der Sprechanlage gewaltsam entfernt. Auch einen Feuerlöscher nutzten die beiden, im Hausflur befand sich eine weiße Schicht auf dem Boden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die zur genannten Zeit etwas Verdächtiges beobachtet haben oder Angaben zur Tat oder den Tätern machen können. Diese werden gebeten, sich unter der 02421 949-6425 bei der Leitstelle zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 12.12.2023 – 11:37

    POL-DN: Zwei Leichtverletzte nach Unfall auf der Wiesenstraße

    Jülich (ots) - Am Montagnachmittag (11.12.2023) kam es auf der Wiesenstraße zu einem Unfall bei dem zwei Fahrzeugführerinnen leicht verletzt wurden. Eine 32-Jährige aus Jülich hatte ein vorfahrtsberechtigtes Fahrzeug übersehen. Die Frau aus Jülich wollte gegen 16:50 Uhr von einem Parkplatz auf die Wiesenstraße, in Fahrtrichtung Römerstraße, fahren. Hierfür wollte sie offensichtlich den leicht stockenden Verkehr ...

  • 11.12.2023 – 12:13

    POL-DN: Dieb sitzt in Auto fest

    Langerwehe (ots) - Dumm gelaufen! Das muss sich am Sonntagmorgen (10.11.2023) ein Dieb gedacht haben, der beim Versuch, in einem Pkw in Langerwehe Beute zu machen, vom Besitzer des Fahrzeugs in diesem eingesperrt wurde. Gegen 09:27 Uhr fiel einem 38-jährigen Anwohner aus Langerwehe ein Mann auf, der in der Amselstraße sämtliche Fahrzeuggriffe anfasste, um offenbar zu prüfen, ob die Fahrzeuge verschlossen sind. Beim Fahrzeug des Nachbarn des Zeugen schien der Plan des ...