Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Gewächshaus im Schlafzimmer

Düren (ots)

Am Sonntagabend (08.10.2023) benötigten Kräfte des Rettungsdienstes die Unterstützung der Polizei bei einem Einsatz in der Cyriakusstraße in Düren. Vor Ort hatten die Polizeibeamten den richtigen Riecher.

Um 21:02 Uhr erhielt eine Dürener Streifenwagenbesatzung den Auftrag, Rettungskräfte bei ihrem Einsatz mit einem stark alkoholisierten und aggressiven Randalierer in der Cyriakusstraße zu unterstützen. Zwar hatte sich der 67-Jährige bei Eintreffen bereits beruhigt, den Einsatz abbrechen konnten die Beamten trotzdem nicht. Bereits beim Betreten der Wohnung stieß ihnen erheblicher Cannabisgeruch in die Nase. Wenig später lokalisierten die Polizisten die Quelle des verdächtigen Geruchs: Im Schlafzimmer des Düreners stellten sie ein Gewächshaus samt Cannabispflanze und mehreren Setzlingen fest.

Da der Anbau dieser Pflanzen ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz darstellt, wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Pflanzen wurden sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 09.10.2023 – 13:01

    POL-DN: Zum Date verabredet und ausgeraubt - Die Polizei sucht Zeugen

    Düren (ots) - Am vergangenen Sonntag (08.10.2023) wurde ein Dürener bei einem vermeintlichen Date ausgeraubt. Der Dürener hatte den Kontakt zuvor von einem der späteren Täter erhalten. Am Sonntagabend, gegen 21:45 Uhr, begab sich der 33-Jährige zu einem ausgemachten Treffpunkt in einer Seitengasse der Freiheitsstraße in Düren. Anstelle seiner erwarteten ...

  • 08.10.2023 – 08:52

    POL-DN: Gegen Baum geprallt

    Nörvenich (ots) - In der Nacht zu Samstag wurde die Polizei über einen Verkehrsunfall mit Personenschaden am Kreisverkehr L 263/K 54 bei Nörvenich-Pingsheim informiert. Nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen befuhr ein 55-jähriger Nörvenicher mit seinem PKW die L 263 aus Richtung Erftstadt-Herrig kommend in Richtung Nörvenich. An der Unfallörtlichkeit verlor er aus bisher unbekannten Gründen die Kontrolle über das Fahrzeug und kollidierte mit einem Baum. Der ...

  • 08.10.2023 – 08:28

    POL-DN: Betrunken unterwegs

    Langerwehe (ots) - Am späten Freitagabend befuhr ein mit zwei männlichen Personen besetztes Mofa den Parkplatz des Bahnhofs Langerwehe. Im Rahmen einer Kontrolle stellt sich heraus, dass das Mofa technisch verändert war und der 23-jährige Fahrzeugführer aus Eschweiler zudem unter dem Einfluss von Alkohol stand. Außerdem war der junge Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Nach der Entnahme einer Blutprobe auf der Polizeiwache Düren wurde der ...