Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Unfallbeteiligte unter Cannabis- und Drogeneinfluss

POL-DN: Unfallbeteiligte unter Cannabis- und Drogeneinfluss
  • Bild-Infos
  • Download

Linnich (ots)

Auf der Rurdorfer Straße in Linnich hat sich am Samstag (11.02.2023) ein Unfall zwischen zwei Autofahrern ereignet. Beide standen unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen.

Gegen 20:45 Uhr am Samstag befuhr ein 30-jähriger Mann aus Jülich die Rurdorfer Straße in Fahrtrichtung Rurdorf. Laut eigener Aussage war er dabei mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Zeitgleich befuhr ein 18-Jähriger aus Linnich die Rurdorfer Straße in Richtung Altwyk. Auf seinem Beifahrersitz befand sich während des Unfalls ein 17-Jähriger, ebenfalls aus Linnich. Im Bereich einer leichten Kurve fuhr der 30-Jährige dann mit seinem Wagen mittig auf der Fahrbahn. Der 18-Jährige versuchte noch zu bremsen, es kam jedoch zur Kollision.

Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem 30-Jährigen einen Wert von 1,64 Promille. Er musste seinen Führerschein abgeben. Bei dem 18-Jährigen schlug ein freiwillig durchgeführter Drogenspeicheltest positiv auf THC an. Auch er muss jetzt mit einer entsprechenden Anzeige rechnen.

Bei dem Unfall wurden die beiden jungen Männer aus Linnich leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 16.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Rurstraße zudem gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 13.02.2023 – 09:45

    POL-DN: Zigaretten aus Supermarkt-Lager entwendet

    Kreuzau (ots) - In der Maubacher Straße in Kreuzau-Winden haben Unbekannte am Freitagabend (10.02.2023) Zigaretten aus dem Lager eines Supermarkts entwendet. Die Tat dauerte nur wenige Minuten. In der Zeit zwischen 20:15 Uhr und 20:30 Uhr am Freitag verschafften sich der oder die unbekannten Täter unerlaubt Zutritt zu den Lagerräumen des Geschäfts. Hier entwendeten sie Zigaretten mit Wert im mittleren vierstelligen ...

  • 13.02.2023 – 09:45

    POL-DN: Unbekannte entwenden Wohnmobil

    Düren (ots) - In Arnoldsweiler haben Unbekannte am Freitag (10.02.2023) ein Wohnmobil aus der Talstraße entwendet. Die Polizei hofft auf Hinweise. Zwischen 06:10 Uhr und 15:00 Uhr am Freitag entwendeten unbekannte Täter das Wohnmobil. Es war am Fahrbahnrand auf einer ausgewiesenen Parkfläche abgestellt. Bei dem Wohnmobil handelt es sich um ein Fahrzeug der Marke Chausson, Typ Twist Star, in der Farbe Weiß mit schwarz ...