Polizei Düren

POL-DN: 0403042 Schulkind von Unbekanntem angesprochen

    Düren (ots) - 0403042 Schulkind von Unbekanntem angesprochen

    Düren - Eine neunjährige Schülerin befand sich am Mittwochmittag im Stadtteil Hoven auf dem Weg von ihrer Schule zu ihrem Elternhaus. Sie war alleine unterwegs. Nach ihren Angaben hielt gegen 14.10 Uhr auf der Böttcherstraße plötzlich ein Fahrzeug neben ihr an. Der Fahrer rutschte vom Fahrersitz auf den Beifahrersitz und öffnete die Fahrzeugtür. Er stieg aus, erfasste sie am Arm und versuchte sie ins Fahrzeug zu ziehen. Als die Neunjährige ihn aufforderte, sie loszulassen, tat er dies auch sofort. Er stieg wieder in sein Fahrzeug und fuhr davon. Gesprochen hat der Unbekannte während dieser Zeit aber nicht. Das Kind ging dann auch weiter nach Hause und berichtete dort über den Vorfall. Die Eltern informierten sofort die Polizei. Eine direkt eingeleitete Fahndung nach dem Mann und dem Fahrzeug, die auch durch den Einsatz eines Polizeihubschraubers unterstützt wurde, verlief ohne Erfolg.

    Der Unbekannte soll etwa 185 cm groß und dünn gewesen sein. Er hatte ganz helle Gesichtsfarbe und schwarze gelockte Haare. Bekleidet soll er mit schwarzer Hose, schwarzem langärmeligem Hemd und schwarzen Schuhen gewesen sein. Bei dem von ihm benutzten Fahrzeug soll es sich um einen grünen „Geländewagen“ mit DN-Kennzeichen gehandelt haben.

    Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und überprüft den Sachverhalt. Sie nimmt die Angaben des neunjährigen Mädchens ernst und hat die Streifentätigkeit in Hoven und Umgebung, insbesondere auf den Schulwegen, sofort verstärkt.

Hinweise, die zur Aufklärung des Sachverhaltes führen können, werden an die Leitstelle der Polizei in Düren unter 0 24 21/949-245 erbeten./me

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: