Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Streifenwagen mit Gullideckel beschädigt

Jülich (ots)

In der Nacht zu Samstag wurde ein Streifenwagen der Polizei in Jülich mutwillig beschädigt. Der oder die bislang unbekannten Täter nutzten einen Gullideckel, um eine Seitenscheibe an dem Einsatzfahrzeug einzuwerfen.

Beamte der Polizeiwache Jülich beabsichtigten gegen 00:40 Uhr eine Personengruppe zu kontrollieren, die sich an einer Parkbank im Bereich der Theodor-Körner-Straße aufhielten. Beim Erkennen der Polizisten lief eine männliche Person davon, weshalb die Beamten zu Fuß die Verfolgung aufnahmen und ihren Streifenwagen verschlossen zurück ließen. Als die Polizisten gegen 01:00 Uhr zu ihrem Wagen zurückkamen, mussten sie feststellen, dass in der Zwischenzeit eine Seitenscheibe eingeschlagen worden war. Ein Gullideckel war augenscheinlich in der Nähe aus dem Schacht gehoben und für die Sachbeschädigung benutzt worden. Laut Zeugenaussagen soll ein unbekannter Mann von dem Tatort davongelaufen sein, weitere Hinweise lagen zum Zeitpunkt der Anzeigenfertigung noch nicht vor.

Der Streifenwagen musste abgeschleppt werden, eine Strafanzeige wurde gefertigt. Hinweise auf die Tat oder die Täter werden an die Leitstelle der Polizei unter Nummer 02421 949-6425 erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 03.07.2022 – 03:48

    POL-DN: Fahrradfahrer erleidet Kopfverletzung nach Sturz

    Niederzier Huchem-Stammeln (ots) - Ein 52-jähriger Radfahrer aus Niederzier befuhr am Freitag um 20:35 Uhr die Eintrachtstraße in Fahrtrichtung Schwarzer Weg. Aufgrund seines starken Alkoholkonsumes (1,76 Promille) fuhr er in Schlangenlinien, geriet gegen die Bordsteinkante und kam zum Fall. Durch den Sturz zog er sich Verletzungen im Kopf- und Schulterbereich zu. Er wurde dem Uniklinikum Aachen zugeführt, wo er ...

  • 03.07.2022 – 03:38

    POL-DN: 17-jähriger flüchtet bei der Verkehrskontrolle und leistet Widerstand

    Düren (ots) - Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wollten Polizeibeamte am Samstagmorgen um 03:15 Uhr einen VW Golf in Düren in der Straße An der Kuhbrücke kontrollieren. Der Fahrzeugführer stieg aus seinem Fahrzeug aus, begab sich zum Kofferraum und flüchtete von dort fußläufig durch die Gärten der angrenzenden Wohnhäuser. Hierbei stürzte er ...

  • 30.06.2022 – 12:00

    POL-DN: Beim Überqueren der Fahrbahn von Auto erfasst - Seniorin schwer verletzt

    Düren (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmittag wurde eine 87-Jährige von einem Auto erfasst und dabei schwer verletzt. Die Seniorin aus Düren war gegen 11:50 Uhr zu Fuß auf der Schoellerstraße unterwegs. In Höhe der Hausnummer 44 wollte die Frau, die zur Unterstützung einen Rollator benutzte, die Fahrbahn überqueren. Die Seniorin befand sich bereits ...