Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Diebstähle aus Autos in Jülich

Jülich (ots)

In Welldorf und Güsten wurden in der Nacht zu Karfreitag Diebstähle aus sechs geparkten Autos gemeldet. In drei Fällen blieb es beim Versuch.

Die angegangenen Pkw waren in der Windmühlenstraße, der Cremannsgasse, Auf der Heide, der Schulstraße, der Justinastraße und der Rödinger Straße geparkt. Aufbruchspuren gab es nicht. Während in einigen Fällen eine Manipulation des Keyless-Go Systems in Frage kommt, hatten andere Pkw-Besitzer ihr Auto schlicht nicht abgeschlossen.

Die Polizei rät: Schließen Sie Ihr geparktes Auto grundsätzlich ab. Wenn Sie über einen Wagen mit Keyless-Go System verfügen, lässt sich das Signal des Schlüssels mittels bestimmter Etuis oder Metallboxen abschirmen. Die sicherste Möglichkeit ist jedoch, die Keyless-Funktion beim Autohändler deaktivieren zu lassen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 19.04.2022 – 13:51

    POL-DN: Kupferdiebe auf frischer Tat ertappt

    Düren (ots) - Beim Versuch, Kupferkabel aus einem stillgelegten Wasserwerk in Hoven zu stehlen, wurden zwei Männer am Montagabend von der Polizei gesellt. Eine Zeugin hatte gegen 19:00 Uhr zwei verdächtige Männer auf dem Gelände des ehemaligen Wasserwerks an der Birkesdorfer Straße beobachtet und die Polizei verständigt. Diese war kurze Zeit später vor Ort und umstellte das Gebäude, in das sich die Beschuldigten ...

  • 19.04.2022 – 13:46

    POL-DN: Räuberischer Diebstahl aus Tankstelle - Zeugen gesucht!

    Düren (ots) - In der Nacht zu Sonntag entwendeten zwei männliche Personen diverse Waren aus einer Tankstelle. Bei ihrer Flucht schlugen sie einem Tankstellenmitarbeiter mit der Faust ins Gesicht. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 01:00 Uhr am Sonntag betraten zwei männliche Personen die Tankstelle am Friedrich-Ebert-Platz. Sie legten verschiedene Waren in einen Beutel, bevor sie plötzlich - und ohne zu bezahlen - aus ...