Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Alkoholisierter Autofahrer verursacht Unfall und erhält Anzeige wegen Beleidigung

Kreuzau (ots)

In der Nacht von Freitag auf Samstag ereignete sich gegen 00:10 Uhr auf der Hauptstraße in Kreuzau ein Verkehrsunfall, bei dem der Unfallverursacher erheblich unter Alkoholeinfluss stand.

Der 32-jährige Unfallfahrer aus Langerwehe befuhr zur Nachtzeit die Hauptstraße, die im weiteren Verlauf zur Bahnhofstraße wird. Die spätere Unfallgegnerin, eine 47-Jährige aus Düren, befuhr die Hauptstraße in Richtung Mühlengasse. Im Kurvenbereich geriet der Unfallverursacher mit seinem Wagen vermutlich aufgrund seines vorangegangenen Alkoholkonsums auf die Fahrspur des Gegenverkehrs und kollidierte dort mit dem Pkw der Fahrzeugführerin aus Düren. Ein bei dem Fahrar aus Langerwehe durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von circa 1,94 Promille, weshalb die Entnahme einer Blutprobe angeordnet wurde.

Während der Blutprobenentnahme verhielt sich der 32-Jährige äußerst aggressiv und provokativ. Er beleidigte durchweg die Blutprobenärztin, weswegen neben der Verkehrsunfallanzeige auch eine separate Anzeige wegen Beleidigung gegen ihn gefertigt wurde.

Glücklicherweise wurde bei dem Unfallgeschehen niemand verletzt, es entstand lediglich ein Sachschaden in einer Gesamthöhe von etwa 3800 Euro. Der Führerschein des Unfallfahrers wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 08.04.2022 – 12:10

    POL-DN: Warnung vor neuer Betrugsmasche

    Kreis Düren (ots) - Kreis Düren - Schon häufig warnte die Polizei Düren in letzter Zeit vor vielfältigen Betrugsmaschen. Und das ist auch notwendig: Allein an den letzten beiden Tagen, Mittwoch, 07.04.2022 und Donnerstag, 08.04.2022, erreichten die Polizei Düren 18 Anzeigen wegen Betruges oder Betrugsversuches. Neben den bereits sehr bekannten Betrugsmaschen, bei denen die Geschädigten sogenannte "Schockanrufe" ...

  • 08.04.2022 – 12:08

    POL-DN: Schwerer Verkehrsunfall auf der B57

    Düren/Baesweiler (ots) - Bei einem Alleinunfall auf der B57 wurde ein Mann aus Linnich schwerverletzt. Nach ersten Erkenntnissen war der der 44-Jährige mit seinem Pkw auf der B57, aus Richtung Puffendorfer Kreuzung kommend, in Fahrtrichtung Gereonsweiler unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Linnicher mit seinem Pkw nach rechts von der Straße ab und fuhr in den Graben der angrenzenden Grünfläche. Dort ...

  • 07.04.2022 – 11:10

    POL-DN: Zimmerbrand in leerstehendem Haus

    Linnich (ots) - In der Straße Altwyk in Linnich kam es gestern um 16:50 Uhr zu einem Brand im Obergeschoss eines unbewohnten Hauses. Bei Eintreffen der alarmierten Polizei war die Feuerwehr bereits mit den Löscharbeiten an dem Objekt beschäftigt. Es handelte sich um ein leerstehendes Reihenhaus, in dem sich zum Zeitpunkt der Löscharbeiten keine Personen befanden. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht ...