Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Busfahrer übersieht anderen Bus - Sechs Verletzte

Hürtgenwald (ots)

Bei einem Zusammenstoß zwischen zwei Bussen am Donnerstagnachmittag auf der Bundesstraße 399 Ecke Broichstraße wurden sechs Personen leicht verletzt.

Gegen 16:50 Uhr befuhr ein 59-Jähriger aus Nörvenich mit einem mit sechs Personen besetzten Linienbus die Boichstraße in der Ortslage Gey und wollte die Bundesstraße 399 geradeaus in Fahrtrichtung Straß überqueren. Aus bisher unbekannten Gründen übersah er hierbei einen von rechts aus Richtung Großhau kommenden Bus, welcher von einem 51-jährigern Mann aus Bergheim gesteuert wurde. In dem Bus befanden sich zum Unfallzeitpunkt glücklicherweise keine Fahrgäste. Im Kreuzungsbereich stießen die Fahrzeuge zusammen, wodurch beide Busfahrer sowie vier Fahrgäste im Alter von 12, 13, 28 und 29 Jahren verletzt wurden. Alle Verletzten wurden nach einer Erstbehandlung vor Ort mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser verbracht. Beide Busse waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 17000 Euro. Die Unfallstelle wurde für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme bis 21:00 Uhr gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 14.01.2022 – 03:15

    POL-DN: Nächtliche Entschärfung einer Weltkriegsbombe

    Aldenhoven (ots) - Aldenhoven - Im Rahmen von Bauarbeiten legte am Donnerstagnachmittag gegen 17:30 Uhr ein Bagger im Bereich des Pestalozziring in Aldenhoven eine Weltkriegsbombe frei. Aufgrund der Freilegesituation sowie dem Umstand, dass es sich um eine 2,5 Zentner-Bombe handelte, wurde eine Entschärfung noch zur Nachtzeit erforderlich. Durch den angeforderten Kampfmittelbeseitigungsdienst wurde der zu evakuierende ...

  • 13.01.2022 – 12:42

    POL-DN: Erneut falsche Bauarbeiter unterwegs

    Düren (ots) - Wie schon in der vergangenen Woche waren auch am gestrigen Tag zwei falsche Bauarbeiter erfolgreich. Am Mittwochmorgen, gegen 10:45 Uhr, klingelte einer der beiden unbekannten Männer an einer Wohnung in der Oberstraße. Er erklärte, dass er auf der Baustelle gegenüber des Mehrfamilienhauses beschäftigt und es dort zu einem Rohrbruch gekommen sei. Nach dem Hinweis, dass man nun die Wasserleitungen in der ...

  • 13.01.2022 – 12:36

    POL-DN: Verkehrsunfall auf der L12

    Langerwehe (ots) - Bei einer Kollision zwischen einem Pkw und einer Sattelzugmaschine wurde am Mittwochmorgen ein Verkehrsteilnehmer leicht verletzt. Der 55 Jahre alte Mann aus Kreuzau war gegen 10:00 Uhr mit seinem Pkw auf der L12 in Richtung Langerwehe unterwegs. Vermutlich weil er abgelenkt war, geriet er mit seinem Auto nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es dann zu einer Kollision mit einer Sattelzugmaschine. Der 33 Jahre alte Fahrzeugführer, der auf der L12 in ...