Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Auf den Kopf geschlagen und Portemonnaie entwendet

Düren (ots)

Für einen Raub, der sich in der Nacht zu heute im Bereich Wernersstraße/ Martin-Luther-Platz ereignet hat, sucht die Polizei nach Zeugen.

Um 23:39 Uhr war ein 42-Jähriger aus Langerwehe vom Adenauerpark in Richtung Dürener Bahnhof unterwegs. Als er an der Ecke Wernersstraße/ Martin-Luther-Platz war, sprachen ihn drei Jugendliche an und fragten nach der Uhrzeit. Nachdem er ihnen diese gesagt hatte, wollte der 42-Jährige weitergehen, als ihn ein Schlag gegen den Hinterkopf traf. Er ging zu Boden und alle drei Jugendlichen schlugen und traten auf ihn ein und forderten ihn auf, sein Portemonnaie auszuhändigen. Die Jugendlichen nahmen selbiges schließlich aus der Hosentasche des Mannes und flüchteten dann über die Wernersstraße in Richtung Kölnstraße in die Innenstadt. Nach der Tat sprach der Geschädigte noch einen Passanten an, der gesehen hatte, wie die Jugendlichen wegliefen. Dieser hatte allerdings nicht auf die Polizei warten wollen, die der 42-Jährige verständigte. Den Beamten beschrieb der Mann aus Langerwehe einen der Täter als etwa 18 bis 20 Jahre alt und 175 bis 180 cm groß. Er trug einen weißen Kapuzenpullover und eine dunkle Hose. Die anderen seien ähnlich alt gewesen.

Die Polizei sucht nach Zeugen für den Raub. Insbesondere der angesprochene Passant wird gebeten, sich zu melden. Die zuständige Sachbearbeiterin ist unter der Nummer 02421 949-8520 erreichbar. Außerhalb der üblichen Bürodienstzeiten nimmt die Leitstelle unter der Nummer 02421 949-6425 Hinweise entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 16.08.2021 – 15:18

    POL-DN: Wäschetrockner setzt Reihenhaus in Brand

    Niederzier (ots) - Am Samstag brannte es in einem Reihenhaus auf der Niederzierer Straße in Oberzier. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, das Haus ist jedoch nach dem Feuer unbewohnbar. Eine Person wurde leicht verletzt. Die Bewohner des Hauses gaben gegenüber der Polizei an, gegen 13:00 Uhr Brandgeruch aus dem Keller wahrgenommen zu haben. Der 85-jährige Bewohner ging ins Untergeschoss und sah, dass der ...

  • 16.08.2021 – 15:16

    POL-DN: Korrektur zu unserer Meldung "Radfahrerin kollidiert mit Pkw vom 15.08.2021

    Jülich (ots) - Gestern (15.08.2021) veröffentlichte die Polizei Düren eine Meldung zu einem Verkehrsunfall in Jülich Bourheim, bei der eine Radfahrerin verletzt wurde. Bei der Straße zwischen der Ortslage Bourheim und der L136, auf der sich der Pkw dem kreuzenden Radweg näherte, handelt es sich nicht wie in der Meldung geschrieben um einen landwirtschaftlichen ...