Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Fahrraddieb lässt Beute zurück

Düren (ots)

Ein Unbekannter nahm am frühen Dienstagabend ein Fahrrad an sich und fuhr davon. In Gürzenich konnte er gestoppt werden.

Gegen 19:45 Uhr hatte eine Frau ihr Fahrrad auf einem Grundstück in der Straße "Auf der Komm" unverschlossen abgestellt. Als sie wenige Minuten später damit wegfahren wollte, war es verschwunden. Eine Nachsuche der Familie in der Umgebung war letztlich erfolgreich. In Gürzenich konnte ein junger Mann in Begleitung eines weiteren Radfahrers fahrenderweise angetroffen werden. Beide flüchteten, als sie auf den Diebstahl angesprochen wurden. Das gestohlene Fahrrad blieb zurück. Im Rahmen der Fahndung konnte der Begleiter des mutmaßlichen Diebes angetroffen werden. Dieser erklärte, dass er den Flüchtigen kaum kenne und dieser angegeben hatte, besagtes Fahrrad gefunden zu haben. Von einem Diebstahl wisse er nichts. Das zurückgelassene Fahrrad wurde an die rechtmäßige Besitzerin zurückgegeben. Beschrieben wird der Flüchtige als circa 16-jähriger Jugendlicher, der eine Kappe und eine grüne Kapuzenjacke mit beigefarbenem Muster trug. Am Ort des Diebstahls in der Straße "Auf der Komm" blieb ein unbekanntes Fahrrad zurück. Möglicherweise "reiste" der Fahrraddieb damit an. Die Polizei stellte dieses Rad sicher.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 06.07.2021 – 13:48

    POL-DN: Raub einer Handtasche vereitelt

    Düren (ots) - Ein Unbekannter wollte am frühen Montagabend einer Fußgängerin die Handtasche entreißen. Diese setzte sich jedoch zur Wehr Gegen 19:50 Uhr war die 36-Jährige auf der rechten Seite der Schenkelstraße in Richtung Tivolistraße auf dem Gehweg unterwegs, als sie hörte, wie sich von hinten jemand laufend näherte. Kurz vor Erreichen der Kreuzung Schenkelstraße/Philippstraße griff ein Unbekannter ...

  • 06.07.2021 – 13:48

    POL-DN: Diebstahl in Bank: Tatverdächtige Frau festgenommen

    Düren (ots) - Gestern wurde einer Frau im Foyer einer Bank mit einem Trick Bargeld und ein Sparbuch gestohlen. Eine Tatverdächtige konnte vorläufig festgenommen werden. Gegen 12:30 Uhr hob eine 73-jährige Frau aus Düren am Schalter einer Bank in der Zenthofstraße eine größere Summe Bargeld ab. Danach setzte sie sich im Foyer auf eine Bank, um das Geld zu zählen. Währenddessen kam eine Frau zu ihr, tippte sie an ...

  • 05.07.2021 – 15:36

    POL-DN: Mofa-Fahrer stürzt und reißt Radfahrer mit sich

    Merzenich (ots) - Ein Mofa-Fahrer verlor am Sonntag in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Durch den Sturz kam auch ein entgegenkommender Radfahrer zu Fall. Gegen 11:15 Uhr fuhr ein 15-Jähriger aus Nörvenich mit dem Mofa aus Richtung Frankenstraße in Fahrtrichtung Burgstraße auf dem Arnoldsweilerweg. In einer leichten Linkskurve kam er auf die Gegenfahrbahn, nahm einen entgegenkommenden Radfahrer wahr, ...