Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Mann zerschlug Autoscheiben

Jülich (ots)

Am frühen Freitagabend sorgte ein verwirrter Mann in der Jülicher Innenstadt für viel Aufregung und Sachschaden in Höhe von etlichen tausend Euro. Er zerschlug wahllos Autoscheiben.

Gegen 18:00 Uhr erreichte die Polizei eine erste Meldung über eine zerschlagene Autoscheibe in der Kölnstraße. Beschrieben wurde ein Radfahrer in Sportanzug, der mit einem Hammer das Glas eines geparkten Wagens zerschlagen hatte und dann geflüchtet war. Noch im Verlauf der Sachverhaltsaufnahme gingen erneute Meldungen über weitere durch den Radler kaputt geschlagene Autoscheiben ein. Aufgrund guter Personenbeschreibungen und einer sofort ausgelösten Fahndung konnte der bereits polizeibekannte Tatverdächtige wenig später durch Polizeibeamte angetroffen und mit Handefesseln gesichert der Polizeiwache zugeführt werden. Der Polizei wurden bislang, zum Teil später, aus den Straßen Bongard, Aachener Landstraße, Am Aachener Tor, An der Promenade und Stiftsherrenstraße insgesamt acht vom Tatverdächtigen beschädigte Autos bekannt. Auch das Tatwerkzeug konnte in einem der beschädigten Fahrzeuge aufgefunden werden.

Da der 36-Jährige aus Jülich seine Taten unter Einfluss einer anzunehmenden psychischen Erkrankung begangen hatte, wurde er durch die hinzugezogene Ordnungsbehörde einer ärztlichen Befundung unterzogen. Anschließend wurde seine Verbringung in eine fachpsychiatrische Krankenanstalt angeordnet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 11.06.2021 – 15:23

    POL-DN: Fußgängerin bei Unfall schwer verletzt

    Düren (ots) - Am Donnerstagabend kam es zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einer Fußgängerin. Die 72-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum gebracht. Gegen 19:45 Uhr fuhr eine 49 Jahre alte Frau aus Düren mit ihrem Pkw aus Richtung Euskirchener Straße auf der Zülpicher Straße. In Höhe der Einmündung zur Straße Am Fuchsberg trat eine 72-jährige Dürenerin vom Gehweg auf die Fahrbahn. Sie ...

  • 11.06.2021 – 13:14

    POL-DN: Festnahme: Niederländer mit Drogen erwischt

    Düren (ots) - Beamte der Autobahnpolizei Köln hielten auf der A4 bei Düren einen Autofahrer aus den Niederladen an. Dieser führte eine nicht geringe Menge an Drogen mit sich. Er wurde vorläufig festgenommen und wird heute einem Haftrichter vorgeführt. Am 10.06.2021 gegen 17:40 Uhr hielten Beamte der Autobahnpolizei Köln in Höhe der Anschlussstelle Düren einen Pkw an, der auf der A4 in Richtung Olpe unterwegs war. ...