Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Widerstandshandlungen bei Kontrolle in Gastronomiebetrieb

Düren (ots)

Als Polizeibeamte bei einer Corona-Kontrolle des Ordnungsamts Amtshilfe leisteten, wurden sie von zwei Mitarbeitern des Gastronomiebetriebs angegriffen.

Das Lokal in der Innenstadt wurde am Mittwochabend gegen 19:00 Uhr von Mitarbeitern des Ordnungsamts aufgesucht. Zur Unterstützung ihrer Maßnahmen hatten sie um Amtshilfe bei der Polizei gebeten, die mit einigen Beamten bei der Kontrolle anwesend waren. Die ordnungsbehördlichen Maßnahmen stießen offenkundig auf Unverständnis bei dem 30-jährigen Betreiber des Lokals und seinem 20 Jahre alten Bruder. Während der Jüngere einem Beamten gegen den Arm schlug und die Lokalität verlassen wollte, bedrängte der Ältere eine Mitarbeiterin des Ordnungsdienstes permanent und körperlich, um sie von ihren Maßnahmen abzuhalten. Auch die zum Schutz der Frau einschreitenden Polizeibeamten wurden von dem 30-Jährigen derart bedrängt, dass sie den um sich schlagenden Mann schließlich zu Boden bringen und ihm Handfesseln anlegen mussten. Bis zum Abschluss der Kontrolle wurde der Dürener in einen Streifenwagen gesetzt, um weitere von ihm ausgehende Störungen zu verhindern.

Ein Beamter wurde bei dem Einsatz leicht verletzt. Gegen die beiden Männer wurden Strafanzeigen wegen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Widerstands gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 26.05.2021 – 15:07

    POL-DN: Verfolgungsfahrt von Kreuzau über Obermaubach nach Boich

    Kreuzau (ots) - Weil er vor einer Polizeikontrolle flüchten wollte, raste ein 21 Jahre alter Autofahrer am späten Dienstagabend vor einem Streifenwagen davon. Der Grund dafür waren Drogen - im Fahrzeug und im Fahrer. Eine Streifenwagenbesatzung beabsichtige gegen 22:45 Uhr, auf der Teichstraße in Kreuzau einen Pkw anzuhalten, um eine Verkehrskontrolle ...

  • 26.05.2021 – 15:06

    POL-DN: Einbruch in Grundschule

    Düren (ots) - Die Grundschule an der Bergstraße in Birgel war am vergangenen Pfingstwochenende Ziel von Einbrechern. Zwischen Freitag (21.05.2021) und Dienstag (15.05.2021) gelangten bislang Unbekannte über die frei zugängliche Grünfläche an die Fensterfront der Schulkantine. Dort wurde eine Scheibe eingeschlagen und auf diesem Wege das Gebäude betreten. Hier wurde aus einem Schreibtisch ein Schlüsselbund entwendet. Außerdem beschädigten der oder die Einbrecher den ...

  • 25.05.2021 – 15:31

    POL-DN: Von der Fahrbahn abgekommen und überschlagen

    Niederzier (ots) - Schwer verletzt wurde am Montag ein Autofahrer, als er mit seinem Fahrzeug nach rechts von Fahrbahn abkam und sich überschlug. Gegen 18:20 Uhr war ein 24-jähriger Autofahrer aus Zülpich auf der Landstraße aus Richtung Merzenich kommend in Fahrtrichtung Jülich unterwegs. Nach übereinstimmenden Aussagen geriet das Auto nach rechts in den Grünstreifen, wo es letztlich kurz vor der Einmündung ...