Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Im Kreuzungsbereich zusammengestoßen

Düren (ots)

Zu einem Zusammenstoß zweier Pkw kam es am Dienstagmittag. Vorangegangen war nach übereinstimmenden Zeugenaussagen die Missachtung einer roten Ampel.

Gegen 13:40 Uhr wollte ein 50-jähriger Autofahrer von der Rurstraße aus geradeaus in die Elberfelder Straße fahren. Er wartete zunächst als zweites Fahrzeug an der dortigen Ampel bei Rot. Als diese auf Grün sprang, fuhr er los. Für ihn unerwartet stieß dann von rechts ein Auto gegen seinen Wagen. Mehrere Zeugen gaben anschließend gegenüber den Polizeibeamten an, dass der 50-Jährige definitiv bei Grün in die Kreuzung eingefahren sei. Offensichtlich hatte die Unfallverursacherin, eine 47 Jahre alte Frau aus Düren, das Rotlicht für ihre Fahrtrichtung nicht beachtet. Sie war aus Richtung Monschauer Straße kommend auf der Aachener Straße stadteinwärts unterwegs gewesen. Den Beamten gegenüber gab sie an, sich den Unfall nicht erklären zu können. Während der Mann angab, unverletzt zu sein, musste die Frau mit einem RTW in ein Krankenhaus gebracht werden, wo sie zur Kontrolle stationär aufgenommen wurde. Beide Fahrzeuge mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. die Feuerwehr nahm auslaufende Betriebsstoffe auf. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 10000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 16.02.2021 – 13:50

    POL-DN: Senioren verhalten sich richtig - Betrüger chancenlos

    Jülich (ots) - Mehrere Seniorinnen und Senioren aus Jülich ließen sich am Wochenende nicht hinters Licht führen, als sie Anrufe angeblicher Polizeibeamter erhielten. Die Geschichte, die ihnen am Telefon aufgetischt wurde, ist eine altbekannte: In der Nachbarschaft sei eingebrochen worden, es gebe Hinweise darauf, dass nun auch der oder die Angerufene Opfer der Einbrecher werden solle. Das Gespräch dreht sich weiter ...

  • 16.02.2021 – 13:48

    POL-DN: Polizei nimmt pöbelnden Fahrgast in Gewahrsam

    Düren (ots) - Ein Busfahrer verweigerte gestern am Kaiserplatz einem pöbelnden Fahrgast die Mitnahme. Da dieser den Bus nicht verlassen wollte, musste die Polizei einschreiten. Gegen 20:30 Uhr meldete sich der Busfahrer bei der Polizei und gab an, ein Fahrgast würde sich ihm gegenüber respektlos verhalten und ihn beschimpfen. Zudem weigere der junge Mann sich, den Bus zu verlassen. Eine Streifenwagenbesatzung stieg am ...

  • 16.02.2021 – 13:46

    POL-DN: Unbekannte knacken Parkscheinautomaten

    Düren / Heimbach (ots) - In der Nacht zu Dienstag brachen unbekannte Täter einen Parkscheinautomaten in einem Parkhaus an der Kuhgasse auf. In Heimbach wurde in den letzten Tagen ebenfalls Geld aus einem Parkscheinautomaten entwendet. Ein Mitarbeiter des Parkhauses in Düren verständigte am frühen Montagmorgen die Polizei und meldete den Aufbruch. Augenscheinlich hatten die Täter das Debitkartenfach des Automaten auf ...