Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Versuchter Raub am Seeufer

Inden (ots)

Am Lucherberger See kam es am Samstagabend zu einem versuchten Raubdelikt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht sowohl nach dem Opfer als auch nach den Tätern.

Ein Zeuge informierte die Polizei und schilderte das Geschehen, das ihm von dem Opfer der Tat berichtet worden war. Bei dem Opfer handelte es sich um einen Angler, der sich in einem Angelzelt am Seeufer aufgehalten hatte. Dort war der Mann von zwei Unbekannten angesprochen und zur Herausgabe von Wertsachen aufgefordert worden. Dabei wurde der Angler mit einem Messer bedroht.

Letztlich kam es nicht zu einer Übergabe der geforderten Wertgegenstände, und die beiden Täter entfernten sich in unbekannte Richtung. Genauere Angaben zu dem versuchten Raubdelikt liegen derzeit nicht vor, weshalb die Polizei um Hinweise bittet. Der bedrohte Angler wird gebeten, sich zu melden. Auch werden Hinweise auf die beiden Täter erbeten, bei denen es sich um zwei Männer im Alter von etwa 25 Jahren gehandelt haben soll. Sie sollen den Eindruck erweckt haben, aus Osteuropa zu stammen. Einer soll mit einer grauen Jacke bekleidet gewesen sein, der andere trug eine rote Mütze.

Die zuständige Sachbearbeiterin des Kriminalkommissariats nimmt Ihre Hinweise unter der Nummer 02421 949-8618 entgegen. Außerhalb der üblichen Bürodienstzeiten ist die Leitstelle unter der 02421 949-6425 jederzeit zu erreichen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 15.02.2021 – 14:55

    POL-DN: Unbekannter greift Spaziergängerin an

    Kreuzau (ots) - Am Freitagmittag griff ein Unbekannter eine Frau auf dem Ruruferradweg an. Die Polizei bittet nun eine Zeugin, die bei dem Vorfall dabei war, sich zu melden. Am Freitag gegen 13:30 Uhr gingen zwei Frauen auf dem Ruruferradweg in Richtung Kreuzau mit einem Hund spazieren. Auf ihrem Weg trafen sie zunächst eine weitere Dame mit ihrem Hund. Die beiden Tiere spielten miteinander und tollten auf dem Weg herum. ...

  • 15.02.2021 – 14:54

    POL-DN: Trickdiebstahl erfolgreich

    Düren (ots) - Eine Seniorin wurde am Samstag Opfer einer Trickdiebin. Eine unbekannte Frau erbeutete Bargeld. Gegen 12:30 Uhr klingelte es an der Wohnung der Seniorin in der Neuen Jülicher Straße. Eine unbekannte Frau stand vor der Tür und gab vor, sich um körperliche Beschwerden der älteren Dame kümmern zu wollen. Da diese tatsächlich Beschwerden hatte, ließ sie die Unbekannte in ihre Räumlichkeiten. Nach etwa 15 Minuten, in denen die Fremde zwei Mal kurz in die ...