Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Angehalten, kontrolliert, vorläufig festgenommen

Aldenhoven (ots)

Am Freitagabend kontrollierte die Autobahnpolizei auf der BAB 44 ein verdächtiges Fahrzeug. Nicht umsonst: Im Auto fand sich nicht nur diverses Diebesgut, zwei der drei Insassen wurden polizeilich gesucht.

Gegen 20:00 Uhr fiel den Beamten das Auto mit ausländischem Kennzeichen auf der Bundesautobahn 44 auf. Eine Kontrolle der Insassen ergab, dass für zwei der drei männlichen Insassen im Alter von 22 bis 35 Jahren ein Abschiebehaftbefehl bzw. ein Untersuchungshaftbefehl vorlag. Doch damit nicht genug: Bei der Durchsuchung des Autos fanden die Polizisten diverse, originalverpackte Drogerieartikel im Wert von mehreren tausend Euro und präparierte Einkaufstaschen. Der Fahrer des Pkw hatte keine gültige Fahrerlaubnis. Zudem schlug ein bei ihm durchgeführter Drogentest positiv auf Cannabis an. Ein Arzt entnahm nach der Kontrolle eine Blutprobe.

Aufgrund der Haftbefehle und des dringenden Tatverdachts wegen Bandendiebstahls und gewerbsmäßiger Hehlerei nahmen die Polizisten die drei osteuropäischen Männer vorläufig fest und stellten das Fahrzeug sicher.

Während der Fahrer (35) am Montagmorgen wieder auf freien Fuß kam, ordnete der diensthabende Richter für den per Haftbefehl Gesuchten (22) Untersuchungshaft an. Der dritte Tatverdächtige (33) wurde der Ausländerbehörde übergeben und befindet sich seit Freitag in Abschiebehaft.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 09.02.2021 – 14:32

    POL-DN: Missglückter Diebstahl - Täter flüchtet ohne Beute

    Düren (ots) - Am frühen Montagmorgen versuchte ein Unbekannter, Alkohol aus einer Tankstelle am Friedrich-Ebert-Platz zu entwenden. Ein Mitarbeiter konnte den Täter kurzzeitig festhalten, dann gelang diesem jedoch die Flucht. Gegen 04:35 Uhr betrat der Unbekannte die Tankstelle, ging zielstrebig auf das Regal mit den alkoholischen Getränken zu und nahm zwei Flaschen hochprozentigen Alkohol an sich. Als der Mitarbeiter ...

  • 08.02.2021 – 14:49

    POL-DN: Sechs Vorwürfe in einer Strafanzeige

    Düren (ots) - Die Kontrolle eines Rollerfahrers endete für diesen am Sonntag mit einer umfangreichen Strafanzeige. Gegen 13:35 Uhr beabsichtigte ein Polizeibeamter, einen auf der Veldener Straße in Fahrtrichtung Innenstadt fahrenden Rollerfahrer anzuhalten und zu kontrollieren, da dieser mit augenscheinlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Der Fahrer ignorierte die Anhaltezeichen aus dem Streifenwagen jedoch ...

  • 08.02.2021 – 14:47

    POL-DN: Widerstand von Maskenverweigerern

    Düren (ots) - Am Freitagmorgen wurde die Polizei zum Hauptbahnhof gerufen, dort hatten sich zwei Passagiere den Anweisungen des Sicherheitspersonals körperlich widersetzt. Als ein Mann und eine Frau gegen 07:10 Uhr aus einem Zug ausstiegen, sprachen Mitarbeiter der dort eingesetzten Sicherheitsfirma die beiden an, da sie keine Maske trugen. Es kam daraufhin zu einer verbalen Auseinandersetzung, die rasch in einen ...