Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Von Polizeihund gebissen

Düren (ots)

Bei einem privaten Spaziergang biss ein Polizeihund einen fünfjährigen Jungen. Das Kind wurde schwer verletzt.

Am Donnerstag gegen 13:00 Uhr befand sich eine Polizeibeamtin der Kreispolizeibehörde Düren mit ihrem Diensthund auf einem privaten Spaziergang in der Nähe des Ortes Berzbuir. Auf gleicher Strecke war auch eine Mutter mit ihrem Sohn unterwegs. Bei der Begegnung der Spaziergänger biss der Hund aus bisher noch nicht geklärten Gründen zu und verletzte das Kind dabei am Arm, so dass der Junge in einem nahegelegenen Krankenhaus stationär aufgenommen werden musste.

Die Beteiligten werden derzeit von polizeilichen Opferschützern betreut. Der Diensthund wird vorerst nicht mehr eingesetzt. Aus Gründen der Neutralität übernahm das Polizeipräsidium Aachen die Ermittlungen zu dem Vorfall.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 05.02.2021 – 13:31

    POL-DN: Telefonsprechstunde zum Thema "Sicherheit im Internet"

    Kreis Düren (ots) - Im Rahmen des weltweiten Aktionstages "Safer Internetday" sowie der landesweiten Kampagne "Mach dein Passwort stark" bietet die Kriminalprävention der Polizei Düren am Dienstag, den 09. Februar, eine telefonische Sprechstunde an. Das Internet bietet uns eine Fülle an Möglichkeiten, birgt aber auch Gefahren und fordert von seinen Nutzern ein gesundes Maß an Achtsamkeit. Vor allem das Thema ...

  • 04.02.2021 – 16:26

    POL-DN: Zwei Handtaschen geraubt - Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

    Düren (ots) - Im Dezember 2020 und im Januar 2021 kam es zu zwei Raubdelikten in der Dürener Innenstadt. In beiden Fällen waren Frauen die Opfer (siehe Pressemeldungen Polizei Düren vom 18.12.2020 "Handtasche geraubt - Zeugen gesucht!" und vom 09.01.2021 "Fahndung: Handtaschenräuber rannte davon"). Ein Tatverdächtiger sitzt nun in Haft. Die Zeugenaufrufe der ...