Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Wohnungseinbrüche über die Feiertage

POL-DN: Wohnungseinbrüche über die Feiertage
  • Bild-Infos
  • Download

Düren / Aldenhoven (ots)

Die Kriminalpolizei nahm über die Feiertage mehrere Wohnungseinbrüche auf.

In der Schützenstraße in Aldenhoven-Schleiden machten sich Unbekannte zwischen Mittwoch (23.12.2020) und Sonntag (27.12.2020) an einem Einfamilienhaus zu schaffen. Während der Abwesenheit der Bewohner gelangten bislang Unbekannte an die Rückseite des Hauses, wo eine Terrassentür aufgehebelt wurde. Im Inneren suchten der oder die Einbrecher nach Beute. Angaben zu entwendeten Gegenständen konnten zum Zeitpunkt der Tatortaufnahme noch nicht gemacht werden.

Am Samstag (26.12.2020) stellten die Bewohner eines Hauses in der Viktor-Schröder-Straße in Düren-Birkesdorf Beschädigungen an der Hauseingangstür fest. In das Haus gelangten der oder die Einbrecher jedoch nicht.

Einen weiteren Einbruchsversuch nahmen Beamte der Kriminalpolizei in der Oststraße in Düren auf. Sonntagabend stellten die Bewohner auch hier eine Hebelmarke an der Eingangstür fest. Die Tür wurde jedoch nicht geöffnet.

In allen Fällen hat die Kriminalpolizei Spuren vor Ort gesichert und die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen nimmt die Leitstelle der Polizei unter Notrufnummer 110 zu jeder Zeit entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 27.12.2020 – 12:04

    POL-DN: Vandalen auf dem Friedhof in Winden

    Kreuzau (ots) - Am Sonntagmorgen wurden Grabzerstörungen vom Friedhof im Ortsteil Winden gemeldet. Die Polizei hat ein Strafverfahren wegen Störung der Totenruhe und Sachbeschädigung gegen den oder die unbekannten Täter eingeleitet. Erste Friedhofsbesucher hatten gegen 08:30 Uhr die Polizei mit Hinweis auf mehrere verwüstete Grabstellen angerufen. Vor Ort mussten auf dem zugänglichen Gelände des Friedhofs an der ...

  • 27.12.2020 – 08:11

    POL-DN: Küchenbrand in Lich-Steinstraß

    Jülich (ots) - In der Nacht zum Sonntag hatten Bewohner eines Hauses in der Licher Allee einen nächtlichen Küchenbrand gerade noch rechtzeitig bemerkt. Kurz nach 01:00 Uhr hatten klirrende Geräusche zunächst eine schlafende Frau geweckt, die bei einer Nachschau einen Brand in ihrer Küche feststellte. Die 67-Jährige alarmierte noch selbst die Feuerwehr und konnte sich dann zusammen mit einer weiteren Bewohnerin aus ...

  • 27.12.2020 – 07:26

    POL-DN: Grillhüttenparty in Hambach aufgelöst

    Niederzier (ots) - An Heiligabend meldete gegen 23:15 Uhr ein Passant in der Triftstraße in Hambach eine lautstarke Party von augenscheinlich mehreren Jugendlichen. Die Party sollte dabei in einer Grillhütte nahe des dortigen Sportplatzes stattfinden. Bei Erblicken der beiden eintreffenden Streifenwagen flüchtete eine fünfköpfige Personengruppe aus der Grillhütte in Richtung eines angrenzenden Waldstückes. Zwei ...