Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Fußgänger angefahren und schwer verletzt

POL-DN: Fußgänger angefahren und schwer verletzt
  • Bild-Infos
  • Download

Niederzier (ots)

Bei einem Verkehrsunfall wurde am Dienstagmorgen ein Fußgänger beim Überqueren der Niederzierer Straße angefahren. Der junge Mann wurde dabei schwer verletzt.

Gegen 07:40 Uhr befuhr eine 30-jährige Autofahrerin die Niederzierer Straße aus Richtung Niederzier kommend in Fahrtrichtung Oberzier. Kurz vor dem Einkaufszentrum musste die Frau an einem Transporter vorbeifahren, der am Fahrbahnrand stand. Die Fahrerin gab gegenüber den Beamten später an, sie habe kurz darauf mit angepasster Geschwindigkeit den Zebrastreifen passiert, als sie einen lauten Knall vernahm und eine Vollbremsung einleitete. Es war zu einem Zusammenstoß zwischen einem Fußgänger und ihrem Fahrzeug gekommen. Der junge Mann, ein 17-Jähriger aus Jülich, stürzte auf die Fahrbahn und verlor kurzfristig das Bewusstsein. An den genauen Unfallhergang konnte er sich später nicht mehr erinnern. Anhand der Spurenlage muss angenommen werden, dass der Fußgänger sich zum Unfallzeitpunkt auf dem Zebrastreifen befand, als er von dem Pkw erfasst wurde. Der 17-Jährige wurde nach notärztlicher Versorgung vor Ort zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. An dem Auto entstand ein Sachschaden von circa 1500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 16.12.2020 – 14:56

    POL-DN: Unbekannte dringen erneut in Turnhalle ein

    Kreuzau (ots) - Zum zweiten Mal binnen weniger Tage verschafften sich Unbekannte Zugang zur Turnhalle in Kreuzau. Gestohlen wurde Nichts. Nachdem unbekannte Täter über das Wochenende hinweg in die Turnhalle am Windener Weg eingedrungen waren, musste die Polizei am Dienstag die Sportstätte erneut aufsuchen (siehe auch unsere Pressemeldung vom 15.12.: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/8/4791865). Wie beim ...

  • 16.12.2020 – 14:55

    POL-DN: Versuchter Einbruch in der Wirtelstraße

    Düren (ots) - In der Nacht zu Montag schlug ein Einbruchversuch in ein Ladenlokal auf der Wirtelstraße fehl. Die Polizei bittet dennoch um Hinweise. Zwischen Montagabend und Dienstagmorgen versuchten Unbekannte, sich mit Gewalt Zugang zu einem Ladenlokal in der Wirtelstraße zu verschaffen. Offensichtlich wollten sie die Fensterscheibe des Geschäfts mit einem schweren Gegenstand einschlagen. Da die Scheiben des ...