Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Unfall im morgendlichen Berufsverkehr

Kreuzau (ots)

Auf der B 56 kam es am frühen Freitagmorgen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Autofahrer leicht verletzt wurde. Vorausgegangen war ein misslungenes Überholmanöver.

Gegen 06:50 Uhr befuhr ein 49-jähriger Mann aus Vettweiß mit seinem Auto die B 56 aus Richtung Soller kommend in Fahrtrichtung Düren. Nach seinen Angaben kam ihm im Bereich der Kurven vor der Ortslage Stockheim ein Pkw auf seiner Fahrspur entgegen. Da er einen Frontalzusammenstoß befürchtete, lenkte er seinen Wagen nach rechts. In der Folge stieß sein Wagen gegen die Leitplanke, drehte sich mehrfach und kam schließlich nach links von der Fahrbahn ab. Zu einem Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Wagen kam es nicht. Dessen Fahrer fuhr weiter. Kurze Zeit nach Beginn der Unfallaufnahme erschien der Fahrer an der Unfallstelle. Ein nachfolgender Autofahrer hatte ihn auf das Geschehen aufmerksam gemacht, woraufhin er den Unfallort aufsuchte. Der Unfallverursacher, ein 23-Jähriger aus Düren, gab an, kurz hinter Stockheim, nach Aufhebung des Überholverbotes, einen Überholvorgang gestartet zu haben. Dabei habe er wohl festgestellt, dass es knapp wurde - dass es aber tatsächlich zu einem Unfall gekommen war, habe er nicht wahrgenommen.

Der 49-Jährige wurde vor Ort in einem RTW behandelt, ein Transport in ein Krankenhaus war nicht erforderlich. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 2200 Euro. Gegen den 23-Jährigen wird nun wegen Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. Ob die Einlassung, er habe den Unfall nicht bemerkt, glaubhaft ist, ist Gegenstand der Ermittlungen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde auf die Sicherstellung des Führerscheins verzichtet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 20.11.2020 – 14:17

    POL-DN: Auto aus Garage gestohlen

    Düren (ots) - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde eine Garage in Rölsdorf aufgebrochen. Daraus stahlen der oder die Täter ein Fahrzeug. Die Tat wurde zwischen Mittwoch, 17:00 Uhr, und Donnerstag, 05:45 Uhr, verübt. Nachdem die Täter das Tor zur Garage gewaltsam geöffnet hatten, fuhren sie mit dem darin geparkten Pkw davon. Pech für den Eigentümer, Glück für die Einbrecher: der Schlüssel zum Wagen befand sich zufällig ebenfalls in der Garage. Hinweise ...

  • 20.11.2020 – 14:16

    POL-DN: Tageseinbruch in Wohnung

    Düren (ots) - Unbekannte brachen am Donnerstag eine Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus in der Yorckstraße auf. Augenscheinlich entwendeten die Einbrecher Nichts. Zwischen 14:00 und 17:00 Uhr betraten die Täter das Wohnhaus und hebelten im Erdgeschoss die Tür zu einer Wohnung auf. Nach Angabe der Bewohner betraten sie die Wohnung augenscheinlich jedoch nicht. Trotzdem sicherte die Kriminalpolizei die Spuren am Tatort und leitete Ermittlungen ein. Zeugen, denen im oben ...