Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Totalschaden - Ermittlungen dauern an

Düren (ots)

Zwei schwer verletzte Autoinsassen und geschätzte 30000 Euro Gesamtschaden sind das Resultat eines Verkehrsunfalls, der sich am späten Samstagabend auf der Bundesstraße 56 in Höhe des Stadtteils Birkesdorf ereignet hat.

Gegen 23:40 Uhr hatte eine 26 Jahre alte Autofahrerin aus Alsdorf die B 56 von Düren kommend in Fahrtrichtung Autobahn (auf dem Teilstück zwischen den Einmündungen Eisenbahnstraße und Ringstraße) befahren. Zur selben Zeit befuhr auch ein 21-Jähriger aus Nörvenich mit einem Pkw die B 56 und schloss innerhalb der 70-km/h-Zone, vermutlich mit höherer Geschwindigkeit, auf die vorausfahrende Alsdorferin auf. In der Absicht, wenige Meter weiter nach rechts auf die Landesstraße 257 (in Fahrtrichtung Arnoldsweiler) abzubiegen, wechselte der Nörvenicher mit weiterhin hoher geschwindigkeit vom linken auf den rechten Fahrstreifen und kollidierte dabei mit dem vor ihm ebenfalls von links nach rechts wechselnden Fahrzeug der 26-Jährigen. Durch die hohe Aufprallgeschwindigkeit gerieten beide Autos außer Kontrolle und schleuderten umher; sie blieben anschließend mit erheblichen Unfallbeschädigungen quer auf der Fahrbahn stehen. Die Alsdorferin und ihr 25 Jahre alter Beifahrer aus Herzogenrath erlitten so schwere Verletzungen, dass der Rettungsdienst die beiden Personen zur stationären ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus transportieren musste. Dagegen blieben der 21-Jährige und dessen 22 Jahre alter Beifahrer unverletzt.

Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an; die Polizei hat beide Fahrzeuge zu Beweiszwecken sichergestellt.

Bis zum Ende der Unfallaufnahme musste die B 56 im unfallbetroffenen Teilstück für die Richtungsfahrbahn Jülich bis gegen 02:00 Uhr gesperrt werden. Die Dürener Feuerwehr leistete einmal mehr wertvolle Hilfe an der Unfallstelle.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 15.11.2020 – 09:03

    POL-DN: Fahrraddiebe am Bahnhof erwischt

    Düren (ots) - Am frühen Samstagmorgen konnten durch Mithilfe der "DB- Sicherheit" zwei Fahrraddiebe festgenommen werden. Die Mitarbeiter der Deutschen Bahn, welche sich im Bereich des Hauptbahnhofes Düren aufhielten, konnten kurz nach 04:00 Uhr zwei 44 und 48 Jahre alte Männer dabei beobachten, wie diese sich an den abgestellten Fahrrädern am Nordeingang zu schaffen machten. Die hinzugerufenen Beamten der Polizei ...

  • 15.11.2020 – 09:01

    POL-DN: Schon wieder berauscht am Steuer

    Kreuzau (ots) - In der Nacht vom Freitag auf Samstag wollten Polizeibeamte in der Kreuzauer Ortslage Winden einen PKW kontrollieren. Der Fahrer versuchte jedoch, sich zunächst mittels erhöhter Geschwindigkeit der Polizeikontrolle zu entziehen, was ihm jedoch nicht gelang. Obwohl er sein Auto abstellte, sich zu Fuß entfernte und verstecken wollte, wurde der Mann durch die Polizisten eingeholt und festgehalten. Bei der ...

  • 15.11.2020 – 09:00

    POL-DN: Unfallaufnahme unnötig erschwert

    Düren (ots) - Am Freitag, den 13., kam es auf der Merzenicher Straße in Düren gegen 15:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem 47-jähriger Dürener leicht verletzt wurde. Dieser war im Begriff, mit seinem Roller von einem Firmengelände auf die Merzenicher Straße in Richtung Düren abzubiegen. Gleichzeitig kam ein 58-jähriger Merzenicher mit seinem PKW aus Richtung Düren gefahren und bog nach links auf das ...