Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Fahrradfahrerin zu Fall gebracht

Niederzier (ots)

Eine Fahrradfahrerin wurde am Donnerstag leicht verletzt, als eine Autofahrerin die Tür ihres Wagens öffnete. Sie hatte dabei nicht auf die von hinten kommende Frau geachtet.

Gegen 11:00 Uhr parkte die 34-jährige Unfallverursacherin ihren Wagen am Fahrbahnrand des Landauer Weges. Sie öffnete die Fahrertür, offenbar ohne sich mit einem Schulterblick zu vergewissern, dass die Fahrbahn frei war. Zur gleichen Zeit näherte sich von hinten eine 77-jährige Niederziererin mit ihrem Rad. Die Frau stieß mit der Fahrertür zusammen und stürzte. Hierbei wurde sie leicht verletzt. Sie suchte unmittelbar eine in der Nähe befindliche Arztpraxis auf, wo sie ambulant behandelt wurde. Es entstand ein Sachschaden von circa 500 Euro.

Die Polizei rät: Achten Sie beim Öffnen von Fahrzeugtüren auf Fahrradfahrer. Schauen Sie über die Schulter nach hinten. Nutzen Sie den sogenannten "holländischen Griff": Öffnen der Fahrertür mit der rechten Hand, öffnen der Beifahrertür mit der linken Hand. Dies führt dazu, dass man sich automatisch leicht drehen muss und so besser nach hinten schauen kann.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 23.10.2020 – 11:41

    POL-DN: Streit im Treppenhaus eskaliert

    Düren (ots) - Streitigkeiten um ein angeblich gestohlenes Fahrrad forderten am Donnerstag den Einsatz von insgesamt acht Polizeibeamten. Fazit des Einsatzes: Eine Anzeige wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollzugsbeamte sowie eine Ingewahrsamnahme. Eine Zeugin meldete der Polizei gegen 16:15 Uhr, dass sich Nachbarn im Treppenhaus lautstark streiten würden. Eine Streifenwagenbesatzung machte sich sofort auf ...

  • 23.10.2020 – 11:39

    POL-DN: Fahrzeugaufbruch verhindert

    Langerwehe (ots) - Eine Zeugin verhinderte am Donnerstag, dass ein Unbekannter die Scheibe eines Wohnmobils einschlug. Der Mann flüchtete unerkannt. Gegen 15:55 Uhr befand sich die Zeugin, eine 27-Jährige aus Langerwehe, auf dem Gehweg der Jüngersdorfer Straße. Sie bemerkte einen Mann, der mit einem Stein gegen die Seitenscheibe eines Wohnmobils schlug. Sie sprach ihn an, woraufhin er den Stein fallen ließ und davon ...