Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Fahrraddiebe dingfest gemacht

Linnich /Köln (ots)

Einem Fahrradhändler aus Köln wurde ein gestohlenes E-Bike zum Kauf angeboten. Der Händler informierte die Polizei, die die Täter vorläufig festnahm und das Rad seinem rechtmäßigen Besitzer zurückgab.

Das E-Bike war seinem Besitzer am Freitag vor einem Geschäft in der Jülicher Kölnstraße gestohlen worden, obwohl es mit einem Bügelschloss gesichert war. Der Besitzer erstatte Anzeige bei der Polizei, die das Rad zur Fahndung ausschrieb.

Am Sonntag meldete sich dann ein Fahrradhändler aus Köln bei der Polizei und gab an, eine unbekannte männliche Person habe ihm telefonisch ein E-Bike ohne Zubehör zu einem sehr günstigen Preis zum Kauf angeboten. Auf Nachfrage nach der Rahmennummer des E-Bikes flüchtete der anonyme Anbieter sich in Ausreden und begann Druck auf den möglichen Kaufinteressenten auszuüben. Er habe noch mehr Interessenten, man solle sich schnell entscheiden. Der Fahrradhändler willigte zum Schein in den Kauf ein und vereinbarte einen Übergabetermin in Linnich Tetz. Zu diesem Termin erschien jedoch nicht der Kölner Händler, sondern die Polizei. Die Beamten trafen auf zwei junge Männer, 19 und 21 Jahre alt, die das E-Bike zum Kauf angeboten hatten und nun übergeben wollten. Beide Männer kommen aus dem Raum Linnich und sind der Polizei bereits bekannt, einer aufgrund von ähnlichen Delikten. Die Polizisten nahmen die beiden Verdächtigen vorläufig fest und fertigten Anzeigen wegen einem besonders schweren Fall des Diebstahls von Fahrrädern und Hehlerei.

Das E-Bike konnte über die Rahmennummer seinem Besitzer zugeordnet und zurückgegeben werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 22.09.2020 – 11:59

    POL-DN: Schwer verletzt - Motoradfahrer fährt auf Pkw auf

    Düren (ots) - Am Montag kam es auf der Roonstraße zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer fuhr auf einen Pkw auf und wurde schwer verletzt. Gegen 12:35 Uhr befuhr ein 34-Jähriger die Bismarckstraße in Richtung Roonstraße. Er fuhr über die Kreuzung Schoellerstraße und wollte seine Fahrt auf der Roonstraße in Richtung Yorckstraße fortsetzen. Direkt hinter der Kreuzung musste der Mann jedoch ...

  • 22.09.2020 – 11:56

    POL-DN: Autotür geöffnet - Fahrradfahrer verletzt

    Düren (ots) - Am Montag wurde ein Radfahrer in Düren leichtverletzt, als eine Autofahrerin, für den Radler unerwartet, ihre Fahrzeugtür öffnete. Der Mann stürzte und wurde leicht verletzt. Immer wieder kommt es zu Verkehrsunfällen, bei denen Radfahrer zu Fall gebracht werden weil, für sie völlig unerwartet, die Tür eines parkenden Autos geöffnet wird. So auch am gestrigen Montag gegen 13:25 Uhr in der Dürener ...

  • 22.09.2020 – 11:55

    POL-DN: Kurz abgelenkt - Pkw-Fahrer verliert die Kontrolle

    Düren (ots) - Am späten Montagabend kam ein Autofahrer auf der L 257 von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Mann musste von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht werden. Gegen 23:10 Uhr befuhr ein 34 Jahre alter Mann die L 257 von Arnoldweiler in Richtung B56. Circa 350 Meter hinter dem Ortsausgangschild kam der Dürener auf gerader Strecke mit seinem Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab und ...