Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Auto verselbstständigt sich

Kreuzau (ots)

Am Sonntag wurden eine Frau und ihr elfjähriger Sohn in Obermaubach verletzt, als sich der kurz abgestellte Pkw der Mutter an einem Hang verselbstständigte und losrollte. Mutter und Sohn mussten im Krankenhaus medizinisch versorgt werden.

Der Unfall ereignete sich gegen 11:20 Uhr in der Straße "Auf dem Blaßbusch". Die Mutter hatte ihren Pkw am Fahrbahnrand abgestellt und befand sich mit dem Jungen auf der Straße, als beide plötzlich sahen, wie das Auto in Richtung einer Hauszufahrt den Hang hinabrollte. Augenscheinlich hatte die Fahrerin das Fahrzeug nicht ordnungsgemäß am Hang gesichert.

Mutter und Sohn versuchten gemeinsam, das Auto aufzuhalten, schafften dies aber nicht. Erst der Pfeiler einer Grundstückszufahrt stoppte das Fahrzeug.

Bei dem Versuch, das Auto aufzuhalten und die Handbremse anzuziehen wurden die Pkw-Fahrerin und ihr Sohn aus Obermaubach verletzt. Beide kamen mittels eines Rettungswagens in ein umliegendes Krankenhaus und wurden dort stationär aufgenommen. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 1200 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 17.08.2020 – 13:25

    POL-DN: Unbekannte brechen in einen Supermarkt ein

    Linnich (ots) - In der Nacht zu Sonntag brachen unbekannte Täter gewaltsam in einen Verbrauchermarkt ein. In dem dort ansässigen Kiosk entwendeten die Diebe Tabakwaren. Sie entkamen unerkannt. Die Polizei sucht Zeugen für die Tat. Gegen 01:28 Uhr verschafften sich die Unbekannten Zutritt zu dem Supermarkt an der Erkelenzer Straße, indem sie die erste Glastür zum Geschäft mit einem Tritt öffneten und die zweite mit ...

  • 17.08.2020 – 13:24

    POL-DN: Frau wehrt sich gegen Handtaschenräuber

    Düren (ots) - Drei junge Männer näherten sich Freitagmittag einer Frau, um ihr die Handtasche zu entreißen. Mit einem Tritt setz diese sich jedoch zur Wehr. Gegen 11:00 Uhr war die 32-jährige Dürenerin auf der Oberstraße unterwegs. Mit einem Mal standen drei Jugendliche in ihrer Nähe, von denen einer an ihrer Handtasche riss. Die Frau ließ jedoch nicht los, woraufhin die beiden anderen gegen ihre Schulter ...

  • 17.08.2020 – 13:23

    POL-DN: Autofahrer gefährdet Rad fahrende Familie

    Düren (ots) - Das Verhalten, das am Samstagnachmittag ein Autofahrer an den Tag legte, wird nun im Rahmen eines Ermittlungsverfahren wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Beleidigung untersucht. Ein Familienvater erstattete am Samstag eine Strafanzeige gegen einen bislang unbekannten Mann, dessen Fahrverhalten auf der Kölner Landstraße alles andere als verkehrsgerecht war. Gegen 16:00 Uhr war der ...