Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Schulwegkontrolle in Merzenich

Merzenich (ots)

Zum Schulstart führte der Verkehrsdienst des Kreises Düren zusammen mit dem Bezirksbeamten für Merzenich Kontrollen zur Schulwegsicherung durch.

Kontrolliert wurde die Geschwindigkeit auf der Bergstraße und der Bahnstraße. Beide Straßen sind mit Piktogrammen und Geschwindigkeitsbegrenzungen auf 30km/h versehen. Hier konnten tatsächlich insgesamt 65 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt werden. Allerdings lag dank der alten Bußgeldverordnung kein Fahrzeug im Bereich eines Fahrverbotes. Bei dem Hinweis, dass heute die Schule begonnen hat, reagierten die meisten Fahrzeugführer betroffen und waren einsichtig.

Ebenso wurden der Fahrzeugverkehr und der Schulbusverkehr an der Schulstraße selber kontrolliert. Die kontrollierten Schulbusse waren alle in einem guten Zustand waren. Dagegen hielten sich nicht alle Eltern an das temporäre Durchfahrtsverbot. Hier wurden insgesamt drei Verwarngelder erhoben. Die Sicherung der Kinder war dagegen nicht zu beanstanden.

Die Schulwegkontrollen werden in den nächsten Tagen an weiteren Schulen fortgesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 12.08.2020 – 15:12

    POL-DN: Von der Fahrbahn abgekommen - ein Leichtverletzter

    Düren (ots) - Am Dienstag kam es gegen 11:25 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der L 25 zwischen Gürzenich und Schevenhütte. Zur Unfallzeit war ein 18-jähriger Autofahrer aus Herzogenrath mit seinem Wagen auf der Strecke in Richtung Schevenhütte unterwegs. Im Zuge einer scharfen Linkskurve verlor der Fahranfänger die Kontrolle über das Fahrzeug. Seinen Angaben nach sei die Fahrbahn rutschig gewesen. Der Pkw kam nach ...

  • 12.08.2020 – 15:10

    POL-DN: Autofahrerin nach Unfall in Titz gesucht

    Titz (ots) - Beim Rückwärtsfahren stieß am Dienstag eine Autofahrerin gegen einen Fahrradfahrer. Nachdem sich beide unterhalten hatten, fuhr die Frau mit Einverständnis des Jugendlichen davon. Gegen 17:00 Uhr setzte die Frau mit ihrem Wagen, einem schwarzen VW Kombi, auf der Schulstraße in Höhe der dortigen Turnhalle aus einer Parkbucht zurück. Zur gleichen Zeit befuhr der Radfahrer, ein 17-Jähriger aus Titz, die ...

  • 12.08.2020 – 15:04

    POL-DN: Handtasche geraubt

    Düren (ots) - Am Dienstag wurde einer Frau in der Kreuzstraße die Handtasche geraubt. Die Polizei bittet um Hinweise auf die Täter. Gegen 12:40 Uhr befand sich die 27-jährige Dürenerin auf der Kreuzstaße. Als ihre Begleiterin die Tür zur gemeinsamen Arbeitsstätte aufschloss, näherten sich zwei männliche Personen. Eine griff nach der Tasche der 27-Jährigen und rannte mit seinem Begleiter in Richtung Bahnhof davon. Die Frau wurde durch die Tat nicht verletzt. Eine ...