Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Hohe Bußgelder für Motorradfahrer

Heimbach (ots)

Am Freitag war das Dürener Provida-Krad auf den Eifelstrecken unterwegs. Dabei stachen insbesondere zwei niederländische Kradfahrer negativ heraus.

Während der Providafahrer eine Messung hinter zwei Krädern startete, wurde er durch zwei andere Motorräder überholt. Die erste Messung wurde daraufhin abgebrochen und eine zweite gestartet. Die beiden Zweiräder überholten zunächst zwei Autos im Überholverbot. Durch die lauten Emissionen bei der Beschleunigung erschrak ein Pkw-Fahrer derart, dass er sein Lenkrad verriss, wobei er das Fahrzeug noch auf der Fahrbahn halten konnte. Mehrere Fahrzeugführer machten ihrem Unmut über die gefährliche Fahrweise der beiden Kradfahrer durch Hupen Luft.

Bei der sechs Minuten andauernden Nachfahrt wurde die zulässige Geschwindigkeit fast permanent um über 100 Prozent überschritten. Dabei ging die Fahrt über die L 15 und die L 249 hinab bis nach Heimbach. Dort konnten die Kräder letztlich gestoppt werden. Konfrontiert mit der Videoaufzeichnung mussten beide Fahrer vor Ort 1200 Euro Bußgeld bezahlen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 27.07.2020 – 13:39

    POL-DN: Von geöffneter Beifahrertür zu Fall gebracht

    Düren (ots) - Leicht verletzt wurde am Samstag eine Fahrradfahrerin, als sie gegen eine geöffnete Fahrzeugtür stieß. Gegen 14:00 Uhr befuhr eine 67-jährige Dürenerin mit ihrem Rad den Radweg entlang der Nideggener Straße stadteinwärts. Zu gleichen Zeit wollte eine 28-jährige Frau aus Düren aus einem Pkw aussteigen, der an der Nideggener Straße geparkt war. Die Frau, die auf der Beifahrerseite ausstieg, ...

  • 27.07.2020 – 13:38

    POL-DN: Zusammengesunken über dem Lenkrad gefunden

    Jülich (ots) - Die Meldung über einen Pkw, der mit laufendem Motor am Straßenrand stand und dessen Fahrer reglos über dem Lenkrad lag, versetzte Polizei und Rettungsdienst in der Nacht zu Samstag in Aktion. Zeugen hatten das Fahrzeug gegen 03:00 Uhr gemeldet. Als die Uniformierten kurz darauf auf der L 241 kurz vor der Ortslage Mersch eintrafen, bot sich ihnen das beschriebene Bild. Da von außen nicht erkennbar war, ...

  • 27.07.2020 – 13:38

    POL-DN: Bei der Falschen gedrängelt

    Düren (ots) - Ein Strafverfahren wegen Nötigung im Straßenverkehr sowie Gefährdung dessen, wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln sowie Überholen trotz Überholverbots wurde am Samstagabend gegen einen Dürener Autofahrer eingeleitet. Er hatte unter anderem ein Zivilfahrzeug der Polizei bedrängt. Gegen 23:30 Uhr befuhr eine Polizeibeamtin mit ihrem dienstlichen ...