Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Wohnungseinbrüche in Düren

Düren (ots)

Düren - Im Zeitraum von Sonntag- bis Montagnachmittag kam es in Düren zu einem vollendeten und einem versuchten Einbruchsdelikt. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Sonntagnachmittag verließ der Bewohner einer Etagenwohnung in einem Hochhaus am Miesheimer Weg sein Heim. Als er am Montagnachmittag gegen 14:50 Uhr zurückkehrte, musste er feststellen, dass Unbekannte sich Zutritt zu seiner Wohnung verschafft hatten. Vermutlich gelangten die Täter durch die unverschlossene Haustür in das elfstöckige Gebäude. In der zehnten Etage gelangten sie durch Aufhebeln der Wohnungstür in die Wohnräume. Sie beschädigten zudem die Tür zum Wohnzimmer, die nach Angaben des Bewohners verschlossen war. Was die Täter entwenden konnten, stand zum Zeitpunkt der Tatortbesichtigung durch die Polizei noch nicht abschließend fest.

Ebenfalls zwischen Sonntagnachmittag, 15:00 Uhr und Montag, 16:00 Uhr versuchten Unbekannte, in ein Mehrfamilienhaus in Düren-Birkesdorf zu gelangen. Ein Nachbar bemerkte am Montag die Hebelspuren an der Haustür in der Flemingstraße. Offensichtlich gelang es den Tätern nicht, die Tür zu öffnen, so dass es bei einem Einbruchsversuch blieb.

In beiden Fällen sucht die Polizei nach Zeugen, die zur Klärung der Sachverhalte beitragen können. Ihre Hinweise und Beobachtungen können Sie unter der 02421 949-6425 bei der Leitstelle der Polizei Düren melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 20.07.2020 – 14:57

    POL-DN: Feuer an einer Schule in Niederzier

    Niederzier (ots) - Am Sonntagmorgen brannte es an einem Gebäudeteil einer Schule "Am Weiherhof". Die Polizei vermutet Brandstiftung und hat die Ermittlungen aufgenommen. Gegen 06:40 Uhr bemerkte ein Passant auf der Niederzierer Straße Rauchentwicklung an einem rückwärtigen Gebäudeteil der Gesamtschule. Bei Eintreffen der Polizei rußte und qualmte es aus einer Holzfassade. Die Feuerwehr verschaffte sich sofort Zugang ...

  • 20.07.2020 – 14:57

    POL-DN: Brandstiftung in Kreuzau-Drove

    Kreuzau (ots) - In der Nacht zu Sonntag brannte in Drove in einem Garten ein Haufen Grünschnitt. Das Feuer griff auf einen Holzunterstand und eine Garage über. Zu Schaden kam niemand. Die Polizei vermutet Brandstiftung. Gegen 03:10 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Brand nach Kreuzau-Drove gerufen. Ein aufmerksamer Nachbar hatte die Einsatzkräfte in die Wehrstraße gerufen, da er - durch Rauchgeruch ...

  • 20.07.2020 – 14:56

    POL-DN: Verdacht des illegalen Autorennens

    Düren (ots) - Zwei Autofahrer zogen am Samstag die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich. Es besteht der Verdacht, dass sie ein Rennen gegeneinander fuhren. Gegen 21:50 Uhr befand sie eine Streifenwagenbesatzung auf der Euskirchener Straße. Dabei fielen ihnen zwei hochmotorisierte Sportwagen auf, die mit lautem Motorengeräusch vom Friedrich-Ebert-Platz in die Euskirchener Straße einbogen. An der Kreuzung Euskirchener ...