Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Mit Messer bedroht

Düren (ots)

Die Betreiberin eines Kiosk wurde am Samstagnachmittag von einem Unbekannten mit einem Messer bedroht. Ob er und seine Begleiter es auf Beute abgesehen hatten, ist nicht klar.

Kurz nach 17:00 Uhr betraten drei junge Männer den Verkaufsraum an der Frankenstraße. Sie trugen alle eine vorgeschriebene Mund-Nasen-Bedeckung, dazu hatte jeder von ihnen eine Kappe oder eine Kapuze auf dem Kopf. Da die Personen hierdurch kaum erkennbar waren, bat die Kioskbetreiberin die jungen Leute, ihre Kopfbedeckungen abzulegen. Als Reaktion darauf trat einer der Männer an die Frau heran, hielt sie fest und bedrohte sie mit einem Messer. Die Bedrohte schrie, woraufhin die Unbekannten den Kiosk verließen. Bei dem Versuch, einen der Männer festzuhalten, riss sich dieser los und schleuderte die Frau gegen einen Kühlschrank. Die Verkäuferin erlitt dabei leichte Verletzungen.

Die Intention der drei Maskierten ist nicht bekannt. Da sie jedoch eine große Tasche mit sich führten, kann ein geplanter Raub nicht ausgeschlossen werden. Alle drei waren etwa 16 oder 17 Jahre alt. Zwei von ihnen trugen graue Oberbekleidung, sie waren circa 1,75 m groß. Der dritte war mit geschätzten 1,85 m etwas größer und bekleidet mit schwarzer Oberbekleidung. Das Messer hatte einen braunen Holzgriff und eine etwa 15 cm lange Klinge.

Hinweise auf die Täter sowie verdächtige Beobachtungen im Umfeld des Tatorts werden an die Polizei unter der Telefonnummer 02421 949-6425 erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren