Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: "Brems Dich - rette Leben"

POL-DN: "Brems Dich - rette Leben"
  • Bild-Infos
  • Download

Kreis Düren (ots)

Zu hohe Geschwindigkeit ist immer noch der Killer Nr. 1. Zur Bekämpfung von Verkehrsunfällen mit schweren Folgen setzen Polizei und die Kreisverwaltung Düren daher gemeinsam auf Geschwindigkeitskontrollen.

Die Senkung des Geschwindigkeitsniveaus ist der wirksamste Schutz vor Verkehrsunfällen mit schwerverletzten und getöteten Menschen. Bei den hier aufgeführten Messstellen handelt es sich um die geplanten Messpunkte der kommenden Woche. Diese sollen auch in der derzeitigen Situation besetzt werden.

Hier sind die voraussichtlichen Messstellen der 18. Kalenderwoche:

Montag, 27.04.2020:

   - Merzenich, Bergstraße
   - Girbelsrath, L 264
   - Ellen, K 2
   - Oberzier, L 264
   - Düren, L 327
   - Kreuzau, Maubacher Straße
   - Kreuzau, Eifelstraße

Dienstag, 28.04.2020:

   - Niederzier, Forstweg
   - Tetz, L 253
   - Linnich, K 9
   - Linnich, Erzelbach
   - Gey, B 399
   - Stockheim, L 327
   - Düren, L 13/ K 27

Mittwoch, 29.04.2020:

   - Jülich, L 253 / Waldstraße
   - Mersch, B 55
   - Jülich, Waldstraße
   - Langerwehe, Eifelstraße
   - Obergeich, B 264
   - Schönthal, L 12

Donnerstag, 30.04.2020:

   - Mariaweiler, Krokusstraße
   - Krauthausen, B 56
   - Hambach, L 264
   - Stetternich, L 136
   - Vettweiß, L 264
   - Wissersheim, L 495
   - Binsfeld, L 271

Am gesamten Wochenende werden nach wie vor wechselnde und kurzfristige Kontrollen im gesamten Kreisgebiet durchgeführt, vor allem im gesamten Eifelgebiet und auf der B 265 bei Vlatten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 23.04.2020 – 14:16

    POL-DN: Festnahmen wegen Verdacht des Bandendiebstahls

    Düren (ots) - Als Kriminalbeamte am Mittwochnachmittag zur Spurensuche an einen Einbruchstatort gerufen wurden, endete ihr Einsatz mit der Festnahme von zwei Dieben. Ursprünglich waren die Beamten zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Neuen Jülicher Straße gerufen worden. Dort hatte es in der vorangegangenen Nacht einen Einbruch gegeben, bei dem ein TV-Gerät entwendet worden war. Als die Spurensicherer ...

  • 23.04.2020 – 13:57

    POL-DN: Essen angebrannt - Küche abgebrannt

    Düren (ots) - Am Mittwoch kam es in Rölsdorf zu einem Brand, weil die Bewohner eines Reihenhauses das Essen in der Pfanne unbeaufsichtigt ließen. Das Paar kam in ein Krankenhaus. Gegen 10:25 Uhr ging der Alarm bei der Polizei ein: Küchenbrand in Düren Rölsdorf, An der Erk. Bei Eintreffen der Beamten war die Feuerwehr bereits vor Ort. In einem Reihenhaus brannte es, da die Bewohner das Essen auf dem heißen Herd ...

  • 23.04.2020 – 13:54

    POL-DN: Zusammenstoß mit Reh endet im Krankenhaus

    Linnich (ots) - Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Motorradfahrer und einem Reh kam es am frühen Mittwochmorgen auf der B 57 zwischen Puffendorf und Gereonsweiler. Gegen 04:40 Uhr war ein 60 Jahre alter Motorradfahrer aus der Städteregion Aachen auf der Strecke in Fahrtrichtung Linnich unterwegs. Ein Reh trat auf die Fahrbahn, weswegen der Mann nach links auswich. Dorthin rannte aber auch das Tier, sodass beide ...