Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Schwerer Motorradunfall

POL-DN: Schwerer Motorradunfall
  • Bild-Infos
  • Download

Hürtgenwald (ots)

Ein 18 Jahre alter Motorradfahrer wurde am Donnerstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall derart schwer verletzt, dass für seinen Transport in ein Klinikum ein Rettungshubschrauber eingesetzt werden musste.

Gegen 15:00 Uhr waren der junge Mann aus Niederzier und ein Begleiter mit ihrem Krädern auf der L 218 in der Eifel unterwegs. Sie befuhren die Panoramastraße hintereinander aus Richtung Schmidt kommend in Fahrtrichtung Vossenack, als der vorausfahrende 18-Jährige in einer Rechtskurve aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über seine Maschine verlor. Fahrer und Motorrad kamen zu Fall und schleuderten quer über die Fahrbahn, bis das Fahrzeug an der gegenüberliegenden Schutzplanke gestoppt wurde. Laut Angaben des Zeugen fing das Motorrad unmittelbar nach dem Aufprall auf die Planke Feuer. Der Niederzierer wurde durch den Sturz und die Flammen aus seiner Maschine schwer verletzt. Ein Notarzt versorgte ihn zunächst an der Unfallstelle, bevor ein Hubschrauber ihn in ein Klinikum flog.

An dem Motorrad entstand ein Totalschaden, auch die Leitplanke wurde deformiert. Insgesamt beläuft sich die Höhe des Schadens auf mindestens 8000 Euro. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 17.04.2020 – 12:33

    POL-DN: Achtung Brandgefahr - Bunsenbrenner verursacht Brand in Obermaubach

    Kreuzau (ots) - Ein Anwohner wollte am Donnerstag mit einem Bunsenbrenner Unkraut entfernen. Dabei gingen zuerst eine Hecke, dann Möbel auf einem Balkon in Flammen auf. Das schöne Wetter der letzten Wochen hat auch seine Schattenseiten. Wälder, Wiesen und Gärten sind bereits sehr trocken und fangen leicht Feuer. Auch die Waldbrandgefahr ist bereits so früh im Jahr ...

  • 17.04.2020 – 12:30

    POL-DN: Seniorin überrumpelt und bestohlen

    Düren (ots) - Am Donnerstagmorgen saß eine ältere Dame in ihrem Haus in der Dürener Bücklersstraße gerade in der Küche, als es an der Tür klingelte. Ein Mann rief von draußen, dass er ein Paket für die Seniorin habe, welches er gerne ausliefern würde. Als die Bewohnerin die Haustür öffnete, stürmte der angebliche Paketbote jedoch an ihr vorbei in die Wohnung und fing an, die Zimmer zu durchsuchen. Im ...