Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Falschgeld im Umlauf

Düren (ots)

Bei einer Karnevalsveranstaltung in Düren bezahlte ein Mann mit Falschgeld.

Einer Bedienung fiel der Schwindel auf. Sie informierte den Sicherheitsdienst, der den Mann in ein Büro bat. Dort traf auch wenig später die hinzugerufene Polizei ein. Der Mann, ein 28-Jähriger aus Niederzier, räumte ein, mit besagtem 50-Euro-Schein bezahlt zu haben. Jedoch sei ihm nicht bewusst gewesen, dass es sich dabei um Falschgeld handelte. Bei seinem Bargeld, das er noch mit sich führte, befand sich ein weiterer falscher Fünfziger. Insgesamt wurden im Kassenbestand weitere falsche Geldscheine gefunden. Die Ermittlungen, wer diese in Umlauf brachte und woher der 28-Jährige die Scheine hatte, dauern an.

Die Polizei rät: Insbesondere bei derartigen Großveranstaltungen ist das Risiko, an einen gefälschten Geldschein zu geraten, größer. Achten Sie daher besonders auf die Echtheit der Scheine.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 21.02.2020 – 13:39

    POL-DN: Brand hinter der Garage

    Aldenhoven (ots) - Feuerwehr und Polizei rückten am Donnerstag gegen 09:30 Uhr zu einem Brand in der Honigmannstraße in Aldenhoven-Siersdorf auf. Hinter der Garage des Hauses lag der Brandort. Die Feuerwehr Aldenhoven hatte den Brand schnell unter Kontrolle, sodass das in der Garage stehende Auto sowie das Wohnhaus nicht beschädigt wurden. Nach ersten Ermittlungen lag der Brandherd im Bereich der Mülltonnen, die durch die Flammen vollständig zerstört wurden. Eine ...

  • 21.02.2020 – 13:38

    POL-DN: Verkehrsunfall endet tragisch

    Hürtgenwald (ots) - Nach einem Verkehrsunfall auf der B 399 verstarb am Donnerstagnachmittag ein 78 Jahre alter Mann aus Düren. Die Todesursache ist noch nicht bekannt. Gegen 15:35 Uhr befuhr ein 29 Jahre alter Autofahrer aus Düren die B 399 aus Richtung Kleinhau kommend in Fahrtrichtung Großhau. Als ein ihm vorausfahrender Wagen bremste, um nach links in die Straße "Auf dem Hau" abzubiegen, bemerkte der Dürener ...