Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Mehrere Einbrüche in Jülich und Umgebung

POL-DN: Mehrere Einbrüche in Jülich und Umgebung
  • Bild-Infos
  • Download

Jülich (ots)

Zu drei Einbruchtatorten wurde die Kriminalpolizei am zurückliegenden Wochenende gerufen. Die Ermittlungen wurden aufgenommen, um Hinweise wird gebeten.

In Jülich-Güsten musste der Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Welldorfer Straße am Freitagmittag gegen 13:00 Uhr den Einbruch in seine Wohnung feststellen. Diese hatte er kurz zuvor, nämlich gegen 11:30 Uhr, verlassen. Bei seiner Rückkehr stand die Eingangstür seiner Wohnung offen, Bargeld und eine Spielekonsole fehlten.

In der Sebastianusstraße in Jülich machte eine Wohnungsinhaberin in der Nacht zu Samstag eine ähnliche Entdeckung: zwischen 12:35 Uhr am Freitag und 01:30 Uhr am Samstag waren Unbekannte in ihre Wohnräume eingedrungen. Sie waren auf den Balkon des an der Sebastianusstraße gelegenen Mehrfamilienhauses geklettert und hatten dort die Balkontür aufgehebelt. Ersten Erkenntnissen zufolge konnten sie Schmuck entwenden und mit diesem in unbekannte Richtung entkommen.

Zwischen 19:00 Uhr am Freitagabend und 02:15 Uhr in der Nacht kam es in Jülich-Mersch zu einem Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus in der Straße Zum Jagdfeld. Hier hatten der oder die Täter eine Fensterscheibe eingeschlagen, durch das entstandene Loch hindurchgegriffen um den danebenliegenden Fensterflügel zu öffnen. Hierdurch waren sie in das Gebäude gelangt und hatten dieses durchsucht, ersten Ermittlungen zufolge jedoch nichts entwendet. Vermutlich flüchteten sie durch die Haustür und entfernten sich in nicht bekannte Richtung.

Die Kriminalpolizei führte an allen Tatorten eine Spurensuche und -sicherung durch. Haben Sie verdächtige Beobachtungen gemacht, die die Ermittlungen unterstützen können? Bitte geben Sie Ihre Hinweise an den Polizeinotruf 110 durch.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 02.02.2020 – 12:29

    POL-DN: Unfallflucht wegen Haftbefehl

    Düren (ots) - Am Freitagmittag, gegen 13:00 Uhr ereignete sich auf der Oststraße ein einfacher Parkunfall. Als sich die beiden beteiligten Fahrzeugführer über die Schadensregulierung unterhielten, äusserte ein 54-jähriger Aachener, dass er keine Polizei wünsche, da er mit Haftbefehl gesucht werde und zudem keinen Führerschein besitze. Natürlich war der andere Unfallbeteiligte mit dieser Art der Regulierung nicht ...

  • 02.02.2020 – 12:09

    POL-DN: Verkehrsunfall mit ungeahnten Folgen

    Jülich (ots) - Jülich-Koslar, Rathausstraße Ein 55jähriger Pkw-Führer aus Jülich fuhr aus einer Grundstücksausfahrt auf die Rathausstraße. Dabei übersah er eine von links kommende 61-jährige Radfahrerin, die die Rathausstraße aus Richtung Theodor-Heuss-Straße befuhr. Es kam zum Zusammenstoß. Die Radfahrerin stürzte und verletzte sich leicht am Knie, weshalb sie selbstständig einen Arzt aufsuchte. Bei der ...