Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbruch in Mehrfamilienhaus

POL-DN: Einbruch in Mehrfamilienhaus
  • Bild-Infos
  • Download

Aldenhoven (ots)

Den Einbruch in eine Erdgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Martinusstraße nahm die Kriminalpolizei am Dienstag auf.

Demnach drangen Unbekannte zwischen Montag, 16:00 Uhr, und Dienstag, 13:00 Uhr, in die Parterrewohnung ein. Als der Bewohner am Ende des Tatzeitraums zu seiner Wohnung zurückkehrte, stellte er zunächst fest, dass sich die Wohnungstür nicht öffnen ließ. Er begab sich auf die Rückseite des Hauses und musste feststellen, dass seine Balkontür offen stand. Diese war offenbar aufgehebelt worden. Er betrat seine Wohnung auf die gleiche Weise wie zuvor der oder die Einbrecher. Diese hatten nach betreten der Räumlichkeiten die Wohnungstür mit dem innen liegenden Schließriegel verschlossen, sodass diese von außen nicht mehr geöffnet werden konnte. Sämtliche Räume und Behältnisse waren nach verwertbarem Diebesgut durchwühlt worden. Nach ersten Feststellungen wurde Bargeld entwendet.

Die Kriminalpolizei hat Spuren am Tatort gesichert und die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen nimmt die Leitstelle der Polizei unter der Notrufnummer 110 zu jeder Zeit entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 03.12.2019 – 14:41

    POL-DN: Zusammenstoß beim Linksabbiegen

    Titz (ots) - Zwei Leichtverletzte und ein Sachschaden von circa 3000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalles, der sich am Montagmorgen an der Einmündung der Landstraßen 241 und 258 ereignete. Gegen 07:30 Uhr befuhr eine 51-jährige Jülicherin die L 241 aus Richtung Jülich in Richtung Titz. In Höhe der Einmündung mit der L 258 wollte sie nach links in einen Feldweg abbiegen. Zur gleichen Zeit befuhr ein ...

  • 03.12.2019 – 14:40

    POL-DN: Von der Fahrbahn abgekommen

    Merzenich (ots) - Leicht verletzt wurde Montagmittag ein Autofahrer, nachdem er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor hatte. Gegen 13:25 Uhr war der 71-jährige Mann aus Kerpen mit seinem Wagen auf der Bundesstraße 264 von Golzheim in Richtung Düren unterwegs. Nach seinen Angaben geriet das Auto plötzlich ins Schleudern und kam nach links von der Fahrbahn ab. Dort blieb das Fahrzeug ...