PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

16.10.2019 – 13:45

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher schlagen Terrassentür ein

POL-DN: Einbrecher schlagen Terrassentür ein
  • Bild-Infos
  • Download

DürenDüren (ots)

Ein Reiheneckhaus in Düren wurde tagsüber zum Ziel von Einbrechern. Eine Alarmanlage störte die Täter womöglich bei der Ausübung der Tat.

Um 12:00 Uhr wurde die Polizei zu dem Einbruch in der Nörvenicher Straße gerufen. Der Bewohner war nicht zuhause, hatte aber eine Nachricht auf sein Handy bekommen, dass die Alarmanlage ausgelöst hatte. Er hatte daraufhin Nachbarn verständigt, die die Polizei benachrichtigten. Die Beamten mussten vor Ort feststellen, dass der Alarm zu recht ausgelöst hatte: Die rückseitig gelegene Terrassentür des Hauses wies zahlreiche Hebelmarken auf und die Glasscheibe der Tür hatte man offenbar mit einem Blumenkübel eingeworfen, um sich Zutritt zum Haus zu verschaffen. Im Schlafzimmer des Haues hatten die Einbrecher auf der Suche nach Diebesgut einen Schrank durchwühlt. Was entwendet wurde, konnte noch nicht abschließend festgestellt werden.

Die Kriminalpolizei sicherte diverse Spuren und ermittelt. Zeugen, die Angaben zum Tatgeschehen machen können oder etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Leitstelle der Polizei unter der Notrufnummer 110 in Verbindung zu setzen. Jeder Hinweis zählt!

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell