Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Unfall zwischen Pkw und elektrischem Rollstuhl

POL-DN: Unfall zwischen Pkw und elektrischem Rollstuhl
  • Bild-Infos
  • Download

Düren (ots)

Gestern kam es auf der Eberhard-Hoesch-Straße zu einem Unfall, weil ein Autofahrer den Rollstuhl eines 46-jährigen Düreners übersah.

An der Eberhard-Hoesch-Straße in Düren befindet sich in Richtung Tannenbergstraße rechtsseitig ein Rondell mit einer innenliegenden Parkfläche. Von diesem Rondell aus wollte der 77 Jahre alte Pkw-Fahrer aus Düren rechts auf die Fahrbahn der Eberhard-Hoesch-Straße auffahren. Dabei habe er zwar auf den linken Querverkehr geachtet, habe jedoch nicht den von rechts kommenden Rollstuhlfahrer gesehen. Dieser, ein 46 Jahre alter Mann aus Düren, war mit seinem Gefährt auf dem Gehweg in Richtung August-Bebel-Straße unterwegs. Er habe noch gedacht, dass er Autofahrer ihn passieren lasse, sei dann aber plötzlich mit dem Pkw zusammengestoßen und gestürzt. Der elektrische Rollstuhl geriet unter den Pkw und wurde weiterschoben, bis der Wagen aufsetzte und zum Stehen kam.

Der 46-Jährige wurde leicht verletzt und wurde nach ärztlicher Behandlung durch einen hinzugerufenen Rettungswagen entlassen. Der Autofahrer blieb unverletzt. Am Pkw entstand ein Schaden von etwa 1500 Euro, der Sachschaden am Rollstuhl beläuft sich auf etwa 500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 15.10.2019 – 14:52

    POL-DN: Elfjähriger Radfahrer stößt gegen fahrendes Auto

    Düren (ots) - In Arnoldsweiler ereignete sich gestern Abend ein Unfall, als ein Radfahrer unvermittelt von einem Bürgersteig auf die Straße fuhr. Er hatte das sich nähernde Auto nicht gesehen. Der elf Jahre alte Junge wurde leicht verletzt. Gegen 18:00 Uhr war ein 59 Jahre alter Mann aus Niederzier mit seiner 58-jährigen Beifahrerin auf der Straße "Auf dem Driesch" in Richtung Bürgewaldstraße unterwegs. Plötzlich ...

  • 15.10.2019 – 14:51

    POL-DN: Beim Abbiegen gegen Hauswand geprallt

    Langerwehe (ots) - Eine Pkw-Fahrerin prallt bei einem Alleinunfall mit ihrem Pkw gegen eine Hauswand. Am Montagmorgen gegen 08:15 Uhr befuhr eine Frau aus Jülich die Hauptstraße in Langerwehe. Aus Richtung Gewerbegebiet kommend, beabsichtigte sie nach rechts in die Josef-Schwarz-Straße einzubiegen. Ihrer eigenen Aussage nach entglitt ihr beim Abbiegevorgang das Lenkrad, so dass ihr Pkw in der Kurve geradeaus weiterfuhr ...

  • 15.10.2019 – 14:50

    POL-DN: Versuchte Vergewaltigung - Polizei bittet um Mithilfe!

    Düren (ots) - Zu einer versuchten Vergewaltigung kam es am Montagabend auf der Arnoldsweilerstraße. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu dem flüchtenden Täter machen können. Gegen 19:30 Uhr war ein 15-jähriges Mädchen auf der Arnoldsweilerstraße unterwegs. Die Jugendliche hatte kurz zuvor den Tunnel am Bahnhof aus Richtung Nord-Düren in Richtung Innenstadt passiert. Am dortigen Fahrradparkhaus fiel ihr ein ...