Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Beim Linksabbiegen nicht auf Fahrradfahrer geachtet

POL-DN: Beim Linksabbiegen nicht auf Fahrradfahrer geachtet
  • Bild-Infos
  • Download

Jülich (ots)

An der Münchener Straße wurde gestern ein 80-jähriger Fahrradfahrer aus Jülich von einem abbiegenden Pkw erfasst und schwer verletzt.

Gestern gegen 10:00 Uhr fuhr eine 30 Jahre alte Jülicherin mit ihrem Pkw auf der Münchener Straße in Fahrrichtung Kurfürstenstraße. Im Kreuzungsbereich der Breslauer Straße wollte sie nach links in Richtung des Parkplatzes Breslauer Straße einbiegen. Als sie zum Abbiegen ansetzte, habe sie zwei Fußgänger wahrgenommen, aber nicht gesehen, dass sich auch ein Fahrrad nährte. Bei dem Radfahrer handelte es sich um einen 80-Jährigen, der aus Richtung Kurfürstenstraße auf dem kombinierten Geh- und Radweg fuhr und die Straße im Kreuzungsbereich queren wollte. Dort wurde er von der linken Seite des Wagens erfasst und das Rad geriet unter den Pkw. Die 30-Jährige verriss das Lenkrad und fuhr noch gegen eine Parkuhr. Das Fahrrad wurde mitgeschleift.

Während der Mann schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht wurde, erlitt die Jülicherin einen Schock. Der Gesamtschaden liegt bei etwa 3650 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 27.08.2019 – 14:20

    POL-DN: Fahrerflucht nach Auffahrunfall - Polizei sucht Zeugen

    Aldenhoven (ots) - Am Sonntagmittag gegen 11:45 Uhr parkte ein Herr aus Jülich seinen Pkw auf dem Parkplatz einer Tankstelle auf der Kapuzinerstraße. Während er im Wagen saß, fuhr ein rotes Fahrzeug auf seinen Pkw auf. Anstatt anzuhalten, gab der Fahrer jedoch Gas und entfernte sich zügig. Ein Unfallzeuge übergab dem Geschädigten einen Zettel mit dem ...

  • 27.08.2019 – 14:19

    POL-DN: Räuberischer Diebstahl auf dem Pendlerparkplatz-Zeugen gesucht!

    Düren (ots) - Zu einem räuberischen Diebstahl kam es Dienstagmorgen auf dem Pendlerparkplatz an der Autobahn 4 in Düren. Kurz nach halb neun suchte ein 60-jähriger Geschäftsmann aus Köln den Pendlerparkplatz auf. Als er in einem Gebüsch seine Notdurft verrichtete, hörte er aus Richtung der abgestellten Fahrzeuge eine Alarmanlage. Als er zu seinem Wagen ...