Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Pkw erfasst Schüler und fährt davon

Aldenhoven (ots)

Bei einem Verkehrsunfall wurde am Freitagmorgen ein Neunjähriger leicht verletzt. Die Polizei ermittelt nun wegen einer Unfallflucht und sucht Zeugen sowie den Verursacher selbst.

Kurz nach 07:00 Uhr am Freitag hielten sich drei Schüler im Bereich einer Bushaltestelle an der Einmündung der Pastoratsstraße in die Schulstraße auf. Als einer der Jungs die Schulstraße überqueren wollte, nahte aus seiner Sicht von links aus Richtung Friedhofstraße kommend ein Auto heran. Das Fahrzeug stoppte und der Fahrer signalisierte dem Neunjährigen per Handzeichen, er könne die Fahrbahn queren. Als der Schüler die Straße betrat, fuhr der Pkw wieder an und erfasste ihn. Der Junge stieß teilweise mit dem Körper auf die Motorhaube. Nachdem er sich nach der Kollision wieder aufgerichtet hatte, fuhr das Fahrzeug davon, ohne dass sich der Fahrer um den Schüler kümmerte.

Erst später in der Schule klagte der Junge über Schmerzen und schilderte das Geschehene, woraufhin Rettungsdienst und Polizei alarmiert wurden. Der Schüler wurde in ein Krankenhaus gebracht, die Polizei ermittelt nun und bittet den Fahrer des Unfallwagens, sich zu melden. Es soll sich um einen Mann mit leicht dunklerer Hautfarbe gehandelt haben. Im Fahrzeug befanden sich zwei weitere männliche Insassen. Hinweise auf die Personen und das flüchtige Fahrzeug, einen hellgrauen Pkw Mercedes Kombi, nimmt die zuständige Sachbearbeiterin des Verkehrskommissariats unter der Nummer 02421 949-5230 entgegen. Außerhalb der üblichen Bürodienstzeiten ist die Leitstelle der Polizei unter der 02421 949-6425 zu erreichen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 08.07.2019 – 13:58

    POL-DN: Schaufensterscheibe eingeschlagen

    Düren (ots) - Zum wiederholten Mal wurde die Scheibe eines Ladenlokals an der Wirtelstraße eingeschlagen. Art und Umfang der Beute, die aus dem Verkaufsraum gestohlen wurden, steht noch nicht fest. Die neuerliche Tat ereignete sich in der Zeit zwischen Samstagabend, 20:00 Uhr, und Sonntagfrüh, 04:15 Uhr. Der oder die Unbekannten hatten durch das selbst herbeigeführte Loch hindurchgegriffen und Gegenstände aus der ...

  • 08.07.2019 – 13:57

    POL-DN: Einbruch in Kirche

    Titz (ots) - - In die Kirche in Hasselsweiler drangen zwischen Freitagnachmittag und Samstagmorgen bislang unbekannte Täter ein. Sie entwendeten den Opferstock. Der oder die Einbrecher nutzten das derzeit an der Kirche aufgebaute Baugerüst, um hierüber hochzuklettern und auf ein Vordach zu gelangen. Durch das Einschlagen einer Scheibe gelangten sie anschließend in das Kircheninnere. Sie durchsuchten die Räumlichkeiten und nahmen schließlich den Opferstock aus dem ...