Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Diebe gefasst

Merzenich (ots)

Dank des Hinweises einer aufmerksamen Zeugin konnten Polizeibeamte in der Nacht zu Dienstag zwei Männer dingfest machen, die zuvor Wertsachen aus parkenden Autos gestohlen hatten.

Gegen 02:00 Uhr erhielten die Beamten den telefonischen Hinweis auf zwei verdächtige Personen, die in Merzenich um dort geparkte Fahrzeuge schlichen. Eine Streifenwagenbesatzung traf kurz darauf in der Bahnstraße zwei junge Männer an, die sie kontrollierten.

Es handelte sich um einen 20-jährigen Dürener und seinen 27 Jahre alten Begleiter, ebenfalls aus Düren. Bei einer Durchsuchung der beiden wurden unter anderem drei mobile Navigationssysteme, Sonnenbrillen, Schmuck und Parfüm aufgefunden und beschlagnahmt. In unmittelbarer Nähe konnten die Beamten auch Handschuhe feststellen, die von einem der beiden Männer zuvor benutzt und vor der anstehenden Polizeikontrolle weggeworfen worden waren. Die in Düren ansässigen Osteuropäer gaben an, sie hätten die Gegenstände aus unverschlossenen Fahrzeugen entwendet. Tatsächlich konnten die Polizisten zwei nicht verschlossene Autos entdecken. Ob das Diebesgut ausschließlich aus diesen beiden Fahrzeugen stammt, ist nicht sicher.

Die beiden Beschuldigten wurden zunächst mitgenommen. Nach ihrer gesicherten Identifizierung anhand von gültigen Ausweisdokumenten wurden sie schließlich wieder entlassen. Eine Strafanzeige wegen des Diebstahls aus Kraftfahrzeugen liegt nun vor, die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 02.07.2019 – 14:26

    POL-DN: Werkzeuge aus Fahrzeugen gestohlen

    Düren / Langerwehe (ots) - Fünf Kleintransporter wurden zwischen Montagabend und Dienstagmorgen aufgebrochen, um daraus Werkzeuge und Maschinen zu entwenden. Hinweise auf den oder die Täter liegen bislang nicht vor. Gegen 06:00 Uhr am Dienstag stellte der Nutzer zweier Firmenfahrzeuge fest, dass diese gewaltsam geöffnet worden waren. Die Kleintransporter hatten seit dem Vorabend, 18:00 Uhr, am Fahrbahnrand der ...

  • 02.07.2019 – 14:24

    POL-DN: Nachbar vertreibt Wohnmobil-Diebe mit Laserpointer

    Inden / Niederzier (ots) - In Inden wurde ein Wohnmobil gestohlen. Auch in Niederzier machten sich Unbekannte an Wohnmobilen zu schaffen, scheiterten allerdings beim Versuch, diese zu entwenden. Am hellichten Tag wurde gestern in der Mittelstraße in Inden-Lamersdorf ein Wohnmobil gestohlen. Gestern zwischen 08:00 Uhr und 18:00 Uhr entwendeten die Täter das in einer Parkbucht abgestellte Fahrzeug, bei dem es sich um ...

  • 02.07.2019 – 14:22

    POL-DN: Lenkräder und Navigationssysteme entwendet

    Kreis Düren (ots) - Derzeit werden Polizeibeamte vermehrt zu Tatorten gerufen, an denen bislang unbekannte Täter hochwertige Pkw öffnen und aus dem Fahrzeuginneren Bauteile und Steuerungssysteme entwenden. In einem Fall konnten Aufzeichnungen einer Überwachungskamera ausgewertet werden. Die Polizei bittet um Hinweise zur Unterstützung der Ermittlungen. In allen Fällen handelte es sich um Pkw BMW, wobei die Modelle ...