Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Vorläufige Festnahme nach sexueller Belästigung und weiteren Straftaten

Kreuzau (ots)

In der Nähe der Rurtalbahn-Haltestelle Schlagstein ist es auf dem Sportplatz und auf dem Spielplatz zu mehreren Fällen von Körperverletzung und sexueller Belästigung gekommen. Betroffen waren mehrere Kinder und Jugendliche im Alter zwischen acht und 17 Jahren.

Am Sonntagnachmittag wurde die Polizei nach Kreuzau-Schlagstein gerufen. Vor Ort wurden sie von circa 30 Personen erwartet, darunter die beiden Beschuldigten, die betroffenen Kinder und Jugendlichen, deren Eltern und einige Zeugen.

Die Betroffenen gaben an, die beiden Beschuldigten, zwei polnische Brüder mit festem Wohnsitz in Kreuzau, wären gegenüber den Geschädigten zuerst sehr freundlich gewesen. Nach kurzer Zeit jedoch hätten sie sie an den Handgelenken gefasst, ihnen die Arme verdreht und sie zu Boden geschleudert. Einigen hätten die beiden 43 und 36 Jahre alten Männer nach den Vorfällen eine kleine Summe Geld geboten, damit sie niemandem etwas verraten. Ein Mädchen gab des Weiteren an, von einem der Beschuldigten am Busen und am Unterschenkel unsittlich berührt worden zu sein.

Bei der Festnahme leistete einer der Männer erheblichen Widerstand, verletzte eine Polizistin leicht und beschädigte ein Polizeifahrzeug. Auf der Wache wurde festgestellt, dass die beiden Tatverdächtigen, die der deutschen Sprache kaum mächtig waren, unter teilweise erheblichem Alkoholeinfluss standen.

Den beiden Polen wird nun unter anderem sexuelle Belästigung und Nötigung, gefährliche Körperverletzung, Sachbeschädigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte vorgeworfen. Nach Feststellung der Personalien konnten die beiden Männer nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft die Wache vorerst wieder verlassen. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 11.06.2019 – 14:33

    POL-DN: Aggressivität am Ahrweilerplatz

    Düren (ots) - Mit einer aggressiven Gruppe wurden in der Nacht zu Sonntag Dürener Polizeibeamte konfrontiert. Gegen 01:05 Uhr wurden die Beamten zu einer Schlägerei auf dem Ahrweilerplatz gerufen. Circa zehn Personen sollten in das Geschehen involviert sein. Vor Ort eingetroffen schubsten und schlugen sich mehrere Personen. Ein junger Mann, ein 26-jähriger in Deutschland geborener Deutsch-Serbe, schlug dabei wild auf ...

  • 11.06.2019 – 14:30

    POL-DN: Schulen werden Ziel von Einbrüchen

    Inden/Merzenich (ots) - Im Laufe des Sonntags ist es zu mehreren Einbrüchen in öffentliche Schulen gekommen. Am frühen Sonntagmorgen, gegen 04:00 Uhr lösten unbekannte Täter bei einem Einbruch in die Grundschule Inden-Altdorf den Sicherheitsalarm aus. Trotz des Alarms verschafften sie sich Zugang zu einem der Klassenräume und brachen dort das Lehrerpult und einen Schrank auf. Die Schadenshöhe konnte noch nicht ...

  • 11.06.2019 – 14:30

    POL-DN: Versuchter Einbruch in Supermarkt

    Düren (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es in der Euskirchener Straße in Düren zu einem versuchten Einbruch in einen Supermarkt. Gegen 03:20 Uhr informierte die zuständige Sicherheitsfirma die Polizei über einen Alarm auf dem Gelände des Supermarkts im Osten von Düren. Die Polizei kontrollierte das Gebäude und stellte fest, dass unbekannte Täter ein rückwärtig liegendes Fenster mit einem ...