Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Fahrradfahrer stürzen ohne Fremdeinwirkung

Jülich/Heimbach (ots)

Am Samstag, 01.06.2019, kam es zu zwei Alleinunfällen. Ein 73-Jähriger musste im Krankenhaus behandelt werden und eine 21-Jährige war leicht verletzt.

In Jülich in der Artilleriestraße stürzte gegen 11:00 Uhr ein 73-jähriger Mann aus Jülich, als er mit seinem Fahrrad vom Gehweg auf die Straße fahren wollte. Er war aus Richtung Franziskusstraße auf der Nordstraße unterwegs und wollte an der Einmündung rechts abbiegen. Als er über eine Bordsteinabsenkung auf die Fahrbahn der Artilleriestraße wechseln wollte, stürzte er ohne Fremdeinwirkung und fiel auf die rechte Seite. Der 73-Jährige wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, wo er zur stationären Behandlung verblieb.

In Heimbach fuhr eine 21-jährige aus Belgien mit ihrem Rennrad auf der Gemeindestraße. Bei dieser handelt es sich um eine Verbindungsstraße zwischen der L 15 und der Ortslage Hasenfeld. Die Frau fuhr bergab in Richtung Hasenfeld, als sie durch eine Unebenheit der Fahrbahn plötzlich zu Fall kam. Über das Rad hinweg stürzte sie einige Meter weiter. Laut Zeugenaussagen war sie in gemäßigtem Tempo unterwegs, auch das Fahrrad wies keine erkennbaren Mängel auf. Die 21-Jährige wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, konnte dieses aber nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 03.06.2019 – 14:15

    POL-DN: Verkehrsunfall verlief für die Beteiligten glimpflich

    Vossenack (ots) - Ein Zusammenstoß zwischen einem Motorroller und einem Motorrad verlief für die beiden Fahrer glücklicherweise ohne schwerere Verletzungen. Am Samstagnachmittag gegen 17:00 Uhr befuhr ein junger Mann aus Nideggen mit seinem Motorroller die L218 von Schmidt kommend Richtung Vossenack. Zwischen zwei Kurven wollte er wenden, um zurück Richtung Schmidt zu fahren. Der 18-jährige gab an, sich vor dem ...

  • 03.06.2019 – 14:15

    POL-DN: Widerstand folgt auf Widerstand

    Düren (ots) - Im Laufe des Sonntagabends lieferte ein Hotelgast wiederholt Anlass zu polizeilichem Einschreiten. Mehrere Beamte wurden durch das aggressive Verhalten des Mannes leicht verletzt. Gegen 20:40 Uhr wurde die Polizei über einen randalierenden Gast in einem Hotel informiert. Als die Beamten kurze Zeit später in dem Gebäude Im Großen Tal eintrafen, hatte sich die Situation bereits wieder beruhigt. Doch ...