Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Handtaschendieb gestoppt

Heimbach (ots)

Mit einem Sprint konnte am Mittwoch ein Zeuge verhindern, dass zwei jugendliche Diebe mit der Handtasche eine Frau aus Kreuzau verschwanden.

Gegen 17:55 Uhr hatte die Geschädigte Platz auf der Außenterrasse eines Cafés an der Hengebachstraße genommen. Ihre Handtasche platzierte sie auf einem Stuhl. Plötzlich kam eine Person, nahm die Tasche an sich und lief Richtung Kurpark. Dort wartete ein zweiter Jugendlicher auf einem Fahrrad. Ein zweites Fahrrad hielt er bereit. Durch Rufe der Frau wurden zwei Männer unabhängig voneinander auf die Situation aufmerksam. Während einer dem Flüchtigen hinterher lief, ihn jedoch nach Besteigen eines Fahrrades aus den Augen verlor, sprintete der andere parallel zu den Jugendlichen und konnte schließlich den Taschendieb stoppen. Beide stürzten dabei, der Jugendliche sprang jedoch gleich wieder auf und lief weg. Sein Fahrrad sowie die Handtasche ließ er zurück. Die Tasche, aus der nichts fehlte, wurde an die Geschädigte ausgehändigt. Das zurückgelassene Fahrrad wurde sichergestellt. Gegen 18:45 Uhr sah der Zeuge, der den Jugendlichen gestoppt hatte, ihn und seinen Begleiter in der Ortslage Heimbach auf einer Bank sitzen. Die beiden Jugendlichen, 15 und 17 Jahre alt, machten keine Angaben zum Tatvorwurf. Sie wurden nach Rücksprache mit den Erziehungsberechtigten in deren Obhut entlassen. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 31.05.2019 – 14:27

    POL-DN: Gelbes Telefonkabel bei Lkw-Kontrolle gefunden

    Düren (ots) - 230 Meter gelbes Telefonkabel wurden im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf der Ladefläche eines Lkws gefunden. Die Polizei geht von einem Diebstahl aus und sucht nach dem Geschädigten. Am 14.05.2019 wurde um 14:20 Uhr ein Lkw am Amtsgericht in Düren kontrolliert. Es befanden sich zwei Personen in dem Wagen. Im Rahmen der Überprüfung fand man auf der Ladefläche das Telefonkabel mit der Typbezeichnung ...

  • 31.05.2019 – 14:26

    POL-DN: Achtung: Trickdiebin unterwegs!

    Düren (ots) - Opfer einer Trickdiebin wurde am Mittwoch eine 86-jährige Dürenerin. Gegen 15:45 Uhr klingelte es an der Wohnungstür der älteren Dame in der Ursulinenstraße. Vor der Tür stand eine unbekannte junge Frau, die beim Erblicken der Seniorin diese sofort umarmte. Im weiteren Gespräch bat sie um ein Glas Wasser. Die 86-Jährige wollte die Fremde richtigerweise jedoch nicht in die Wohnung lassen. Die junge ...